17. Runde: Mettmach – Schildorn 1:0 (0:0)

Unglückliche Niederlage in den letzten Minuten

Die Partie wurde von den Anfangsminuten an sehr hart geführt, die Mettmacher gingen sehr aggressiv ans Werk, jedoch unterließ es der Schiedsrichter, den gelben Karton zu zücken, um damit gleich zu Beginn die Richtung vorzugeben.

Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen, nur wenige Chancen auf beiden Seiten – bis zu einem gut herausgespielten Angriff der Schildorner als Aigner Markus leider nur die Querlatte traf.

Der SVS konnte den offensiv spielenden Mettmachern mehrmals den Ball bereits im Aufbauspiel abknöpfen und kam dadurch zu guten Kontermöglichkeiten – der Jubel über das erste Tor im Frühjahr blieb dennoch aus.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in Schwung, eine kurze Schwächephase der Schildorner war die Folge. Einige Szenen aus dem 1. Durchgang wiederholten sich auch im 2: Einmal mehr war es Aigner Markus der per Freistoß aus über 30 Metern den Ball an die Querlatte setzte. Und ebenso kam Schildorn zu sehr guten Kontermöglichkeiten: trotz des Ballgewinns noch in der gegnerischen Hälfte wurde es verabsäumt, die Aktionen zu Ende zu spielen und das Runde ins Eckige zu befördern.

Dennoch waren es nicht die Schildorner die den Siegtreffer erzielten: Durch einen (fragwürdigen) Eckball kam der alleinstehende Kapitän zum Kopfball und besiegelte die nächste Niederlage des SVS (80.).

Insgesamt eine doch unverdiente sowie unglückliche Niederlage, die nächste Chance auf Punkte besteht bereits am kommenden Sonntag, 23.04.2017 am Fill Ried Tivoli gegen den TSV Ort.