Saisonabschluss der SVS Youngsters in Odelboding

Am Samstag, den 22. Juni 2019 feierten alle Nachwuchsmannschaften des SVS gemeinsam ihren Saisonabschluss.

Um 14.00 ging es am Sportplatz mit unterschiedlich gestalteten Trainingseinheiten für alle Kinder los. Das besondere an den Trainings war die Einbindung der Eltern. Während sich unsere Kleinsten bei verschiedenen Bewerben mit ihren Mamas und Papas messen konnten, matchte sich unsere U10 mit ihren Eltern in einem Fußballspiel. Damit sich die Einheiten ein wenig ausgeglichener gestalteten, hatten die Eltern mit unterschiedlichen Handicaps zu kämpfen.

Nach den erfolgreich gemeisterten Trainingsaufgaben ging es für ca. 40 Kinder und das SVS Nachwuchstrainerteam auf zur Pfadfinderhütte nach Odelboding. Nach dem Erkunden der Hütte und der Umgebung bezogen wir unsere Zimmer. Das Entzünden des Lagerfeuers zum Grillen sollte sich in
der Folge als keine Hürde für uns erweisen und wir konnten mit herrlich gegrillten Knacker und Bratwürstel unseren mittlerweile doch schon großen Hunger stillen. Nachdem es mehrmals am Abend nach Regen aussah, der Wettergott es aber gut mit uns gemeint hat, kickten die Kinder bis zur Dunkelheit auf der Wiese vor der Hütte. Im Anschluss reichte unseren Nachwuchshoffnungen je nach Alter mehr oder weniger Schlaf in der Nacht aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer gründlichen Reinigung der Hütte machten wir uns gegen 10.00 wieder Richtung Heimat auf. Für alle Kinder (und auch Trainer) war es ein absolut gelungener und toller Saisonausklang der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.