Union St. Johann/Walde – SV Schildorn 1:1 (0:0)

3. Remis im dritten Match – der SVS kommt einfach nicht in Schwung

Der SVS war bereits im Vorfeld auf eine kampfbetonte Partie eingestellt und wollte am dritten Spieltag gegen Mario Krämers ehemaliges Team endlich einen vollen Erfolg einfahren. Da aber keine der beiden Mannschaften in Rückstand geraten wollte, wurden den Zuseher/innen ein über weite Strecken eher unattraktives Match geboten.

Die erste Möglichkeit bot sich Hollrieder nach idealem Zuspiel von Tom Buttinger, seinen Schuss aufs kurze Eck konnte Haas aber glänzend parieren. Wenige Minuten später konnte Tom Buttinger nach Vorarbeit von Peter Buttinger aus spitzem Winkel kurz außerhalb des Fünfmeterraumes den Ball nicht im Tor unterbringen, die Kugel strich „hauchzart“ am langen Pfosten vorbei. Da der SVS die quirlige Saiger Hanser Offensivabteilung mit einer beherzten Defensivarbeit weitestgehend aus dem Spiel nehmen konnte, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff ging es jedoch kurzzeitig Schlag auf Schlag: Nach einem schönen Freistoß vom Sechszehnereck rettete das Aluminium die Krämer-Elf vor einem frühen Rückstand, Riepl hätte in dieser Szene nur das Nachsehen gehabt.

Im Gegenzug gelang jedoch dem SVS die Führung: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld traf Haas bei seiner Faustabwehr auch Peter Buttinger am Kopf, Schiedsrichter Desch entschied zur Verwunderung vieler auf Strafstoß. Der „Gefoulte“ trat selbst zur Ausführung des Elfmeters an und verwertete trocken ins untere linke Eck (48.).

Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, da sich Feichtenschlager nach einem Eckball im Fünfmeterraum die Ecke aussuchen und ohne Bedrängnis ins kurze Eck vollenden konnte (66.).
Nach diesem Treffer schienen sich beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden zu geben, ohne weitere Höhepunkte endete das Match mit dem dritten Unentschieden des SV Schildorn.

Der SV Schildorn konnte wiederholt eine Führung nicht „ins Ziel bringen“ und musste sich erneut mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben.