18. Runde: Schildorn – Ort i. I. 3:0 (2:0)

1. Tor 2017 gefolgt von 1. Sieg 2017

Sie haben es nicht verlernt, die Schildorner! Mit einem doch klaren 3:0 Sieg fährt der SVS die ersten Punkte im Jahr 2017 ein. Bereits nach 16 Minuten hatte Schildorn Grund zwei Mal zu jubeln und stellte bereits den Halbzeitstand her: Nach einem langen Ball konnte der Winterzugang Bader David den Ball über den Torhüter heben und somit für das erste Tor sorgen (11.). Nur fünf Minuten später war es unsere Nummer 10 Erler Lukas mit einem direkt verwandelten Freistoß um die Mauer, der auf 2:0 erhöhte.

Danach ruhten sich die Heimmannen auf den wohl verdienten Lorbeeren aus und ließen Ort etwas mehr Spielanteile, so richtig gefährlich wurde es jedoch nicht.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Ortern den Kampfgeist an, doch blieb Schildorn sehr konzentriert und auch durch eine kompakte Mannschaftsleistung ohne Gegentor. Im Gegenzug traf der Capitano Thomas Buttinger – wenn auch glücklich – zum 3:0: in Flankenposition in 16er-Nähe verwandelte er unhaltbar ins lange Eck und machte den Sack zu (59.).

In der Schlussphase war von der Orter Defensive nicht mehr viel übrig und Schildorn fand sogar noch weitere Chancen vor, es blieb jedoch beim 3:0. Gratulation den Spielern und dem Trainerteam!

Am kommenden Sonntag, 30.04.2017 hofft der SVS in Reichersberg auf den nächsten Dreier!