19. Runde: Reichersberg – Schildorn 1:5 (0:3)

Erster Auswärtssieg!

Das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Reichersberg galt für Trainer Heli Schuller als das schwierigste der Saison, da man verlieren könnte.

Und trotzdem schaffte der SVS einen klaren 5:1 Triumph.

Wobei es anfangs gar nicht danach aussah: Reichersberg war aggressiv, Schildorn hingegen verschlief die ersten Minuten. Was auch in einem Elfmeter für Reichersberg endete, doch der starke Victor Ruderstorfer parierte und vermied den frühen Rückstand.

Danach wachte Schildorn auf und zeigte offensiv mehr von sich. Mit einer gut gespielten Aktion erhielt Sebastian „Hank“ Hangler den Ball im 16er und netzte zur Führung ein (30.). Nur eine Minute später war es wieder Hangler, der dem Torwart den Ball abluchste und aus unglaublich spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte.

Die Gäste blieben am Drücker und erhöhten vor der Pause durch Thomas Buttinger noch auf 3:0.

Aber auch nach dem Seitenwechsel ging es sofort wieder nur in eine Richtung: Lukas Erler erhöhte per Nachschuss nach Elfmeter auf 4:0. Danach riss die Spielfreude etwas ab und das Spiel plätscherte vor sich hin.

Reichersberg kam noch zum Ehrentreffer, Schildorn machte in der Schlussphase mit dem 5:1 – wieder Erler – aber alles klar.

Am kommenden Sonntag, 7.5.17, geht die Derbyserie los: Der UFC Riegerting ist am Fill Metalbau Tivoli zu Gast.