22. Runde: SVS – Aurolzmünster 1:1 (1:1)

Unentschieden gegen Tabellennachbar – da war mehr drin

Im Hinspiel im Herbst hatte Schildorn eine 1:0 Führung gegen 10 Aurolzmünsterern noch in der letzten Minute aus der Hand gegeben. Dieses Mal wollte es der SVS besser machen.
Die erfreulichste Nachricht vorm Spiel war, dass unser Capo Stefan Maier sein Comeback nach langer Verletzungspause feiern konnte!
Doch nach nur wenigen Minuten sah die Welt ganz anders aus: Nach einem Stellungsfehler der Schildorner Defensive spielten die Gäste einen Angriff trocken zu Ende und führten demnach 1:0 (6.).
Schildorn agierte offensiv und hatte auch mehr Spielanteile. Jedoch schaffte es die Mannschaft nicht, die nur knapp hinter der Mittellinie auf Abseits spielenden Gäste zu knacken, da die Abseitsfalle ehrere Male zuschnappte. Aber deshalb gaben die Schildorner nicht auf und probierten es immer wieder: Markus Aigner gelang nach einem schönen Spielzug der Ausgleich (41.)!
Nach der Halbzeit war das Spiel auch ausgeglichen, Schildorn hatte gute Chancen auf die Führung, Aurolzmünster wurde bei Kontern gefährlich. Der SVS konnte an die vorigen spielerisch guten Spiele wieder anknüpfen und zeigte eine ansprechende Leistung. In der Mitte der 2. Halbzeit waren die Heimischen tonangebend, doch diese Druckphase konnte nicht genützt werden. Deshalb wurde es kurz vorm Ende noch spannend, als die Verteidigung eine Schwächephase zu ließ.
Aber auch Aurolzmünster kam zu keinem Torerfolg mehr – leider konnte der Sieg dieses Mal nicht geholt werden, doch aus spielerischer Sicht macht dies Partie durchaus Mut für die letzten 3 Spiele!
Bereits am kommenden Samstag, 27.5.17, ist die Union Aspach/Wildenau am Tivoli zu Gast!