21. Runde: Waldzell – SVS 2:1 (1:0)

Bittere sowie knappe Niederlage gegen Erzrivalen!

Waldzell – das heißt Derby, Knistern, Kampf und Anspannung! Für Schildorn gibt es in der Saison wohl keine anderen Spiele, welche so sehr für Aufregung sorgen, als jene gegen Waldzell.

Auch diesmal war es wieder ein spannendes und kämpferisches, jedoch sehr faires Spiel mit einem glücklichen Ende für Waldzell.

Den Anfang hatte ganz klar Waldzell im Griff und überrumpelte sogleich fast die Schildorner. Doch nach wenigen Minuten fand Schildorn in die Partie, das Spiel war in den folgenden Minuten sehr ausgeglichen. Der SVS spielte gekonnt und überlegt von der Verteidigung bis zum Mittelfeld. Im Angriff fehlte die Präzision: Stockinger Martin verfehlte das Ziel nur knapp aus guter Position im 16er ebenso wie Hangler Sebastian per Freistoß.

Hingegen trafen die Hausherren: Ein als Flanke dienender Freistoß aus gut 30 Metern ging an Mitspieler und Gegner vorbei ins Tor – Torwart Victor Ruderstorfer war chancenlos (28.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte Schildorn die beste Phase des Spiels. Spielerisch waren die Angriffe schön anzusehen, die Chancen wurden sehr gut herausgespielt. Das einzige Manko: die Chancenauswertung! Markus Aigner kam im 16er der Waldzeller zweimal zum Schuss, zweimal knapp daneben.

Waldzell hingegen blieb bei Freistößen und Eckbällen brandgefährlich. Ruderstorfer klärte öfter als einmal aus dem Kreuzeck und verhinderte einen höheren Rückstand. Das 2:0 war jedoch trotzdem nicht zu verhindern und glich es doch dem 1:0: Wieder ein Freistoß, diesmal von der anderen Seite und wieder an allen Spielern vorbei ins Tor (63.).

Der SVS versuchte noch mehr und es gelang auch durch eine sehenswerte Kombination der Anschlusstreffer durch Bader David (72.).

In der Folge ging Schildorn weiter in die Offensive, wodurch Waldzell mehr Raum für Konter hatte und Schildorn leider den Faden verlor.

Sohin blieb es bei einer sehr bitteren 1:2 Niederlage, doch hat der SVS diesmal bereits wieder seine Klasse aufzeigen lassen – wenn auch nur kurzzeitig.

Am kommenden Sonntag, 21.05.2017, ist der Tabellennachbar aus Aurolzmünster bei uns zu Gast!