Mettmach – SV Schildorn 1:2 (0:0)

Schildorn holt Tabellenführer vom Thron

Mit großer Spannung hatten zahlreiche mitgereiste Schuiding Fans dem ersten Auftritt der „Müller Elf“ entgegen gefiebert. Wie schaut der Matchplan des neuen Trainers aus? Kann der SVS dem ungeschlagenen Tabellenführer (11 Spiele – 11 Siege) überhaupt Paroli bieten? …

Spielertrainer Kornel Müller setzte zu Beginn auf eine kompakte Defensive, um das Super-Sturmduo Cihlar und Janus erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit zunehmender Spieldauer setzte der SVS immer wieder gekonnt Nadelstiche in Form von schnell vorgetragenen Kontern und Standards aus Ecken und Freistössen. Da Schildorn vorerst aber noch die notwendige Effizienz vermissen ließ, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es jedoch Schlag auf Schlag. Nach einem Foul an Stefan Maier versenkte Jakob Strobl die Kugel ziemlich humorlos vom Elferpunkt zur verdienten Führung (46.). Wenige Minuten später musste der völlig entnervte Daniel Janus (10 Saisontore) mit der gelb-roten Karte vom Platz. Als sich in der 65. Minute Tom Buttinger im Mittelfeld den Ball erkämpfte, über das halbe Spielfeld dribbelte und die Pille mit einem Außenristschlenzer ins lange Eck zirkelte, kamen bei den Auswärtsfans erstmals Gedanken an eine Sensation hoch.

Da Schildorn aber beste Konterangriffe nicht konsequent genug zu Ende spielte, kam nach dem Anschlusstreffer von Wageneder (81.) nochmals kurzzeitig Spannung auf. Doch der SVS präsentierte sich an diesem Tag bärenstark und war durch Hangler Sebastian dem dritten Treffer bedeutend näher als Mettmach dem Ausgleich.

Nicht wenige Mettmacher sprachen nach diesem Match von einem verdienten Sieg des Tabellenvorletzten.