SV Schildorn – UFC Riegerting 1:0 (0:0)

Schildorn entscheidet das nächste Bezirksderby für sich

Wer ein äußerst kampfbetontes Derby erwartet hatte, wurde an diesem Sonntag bei bestem Fußballwetter wahrlich nicht enttäuscht. Und obwohl dem Match die spielerische Note fehlte, ergaben sich für beide Mannschaften dennoch exzellente Einschussmöglichkeiten. Da aber beide Offensivreihen ihr Visier schlecht eingestellt hatten, endete die erste Halbzeit anstelle eines möglichen 2:2 mit einem torlosen Remis.

Auch nach Seitenwechsel konnten die über 300 Zuseher keine wesentliche Änderung in der Spielanlage beider Teams erkennen. Somit blieb es Neuzugang Dominik Streicher vorbehalten, das Derby mit dem einzigen Treffer des Tages zu entscheiden. Die tolle Vorarbeit leistete Thomas Buttinger, der sich in der 63. Spielminute im Mittelfeld den Ball erkämpfte, unwiderstehlich Richtung gegnerisches Tor zog und die Kugel im Sechszehner für Streicher querlegte, der dem Riegertinger Schlussmann im direkten Duell keine Chance ließ. Da der SVS im Anschluss zweite weitere Topchancen nicht nutzen konnte, blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Heimmannschaft. Der UFC konnte sich hingegen in der zweiten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance erarbeiten.

In der nächsten Runde wartet das „ewig junge Duell“ gegen Pattigham/Pramet.