Pattigham/Pramet – SV Schildorn 0:0 (0:0)

Schildorn bleibt auch im 3. Spiel ungeschlagen

Wie bereits im Vorfeld zu erwarten war, sollte sich dieses Nachbarschaftsderby auch im Frühjahr zu einem Match mit viel Kampf aber wenigen spielerischen „Leckerbissen“ entwickeln. Der SV Schildorn fand erst nach einer hektisch geführten „Warm-Up-Phase“, in der die Heimmannschaft aber lediglich zwei Halbchancen vorfand, richtig ins Spiel. Nach gefühlten 20 Minuten stand der SVS zwar kompakt in der Defensive, konnte aber in der Offensive selbst keine Akzente setzen. Dennoch bot sich dem Auswärtsteam fünf Minuten vor der Pause die größte Chance auf die Halbzeitführung: Nach einem perfekt getimten Pass von Jakob Strobl konnte aber Tom Buttinger den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr im gegnerischen Kasten unterbringen.

Auch in der zweiten Halbzeit war Kampfstärke Trumpf und Offensivaktionen blieben Mangelware. Während Pattigham/Pramet sein Heil in mehreren Distanzschüssen suchte, war der SVS bemüht, spielerische Momente einzubringen. Folgerichtig hatte abermals Schildorn die beste Chance, das Spiel zu entscheiden. Nach schöner Einzelleistung, bei der er zwei Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen ließ, ging der Schuss von Jakob Strobl hauchdünn am linken Pfosten vorbei.

Da keine der beiden Mannschaften vollends überzeugen konnte, endete das Derby mit einem leistungsgerechten torlosen Remis. Der SV Schildorn eroberte im dritten Spiel bereits den siebten Punkt und bewahrte damit die weiße Frühjahrsweste. Zum nächsten Heimspiel kommt die Union Reichersberg auf den Fill Ried Tivoli.

Impressionen des Spiels: