SV Schildorn – SV Waldzell 1:0 (0:0)

Glücklicher Derbysieg

Da in diesem teilweise ruppig geführten Derby erwartungsgemäß die Abwehrreihen das Geschehen dominierten, gab es in diesem Match kaum Torraumszenen, die die Zuschauer von den Sitzen rissen. Das Heimteam bemühte sich zwar redlich, konnte sich aber lediglich eine Handvoll „Halbchancen“ erarbeiten. Es war daher auch keine allzu große Überraschung, dass der einzige Treffer aus einem Eigentor durch Michael Moser (47.) resultierte, der einen weiten Outeinwurf von Hollrieder unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Auch wenn der Siegtreffer glücklich zustande kam, war der Erfolg nicht gänzlich unverdient, da Schildorn ein weitaus größeres Interesse an einem attraktiven Spiel hatte als der SV Waldzell. Dass der SVS derzeit in seinen Angriffsbemühungen limitiert ist, darf dem Team aufgrund der vielen namhaften Personalausfälle nicht zum Vorwurf gemacht werden.