SV Schildorn – UFC Riegerting 0:0 (0:0)

GERECHTES REMIS

Auf schwierigem Terrain entwickelte sich erwartungsgemäß ein sehr zweikampfintensives Spiel. In der ersten Halbzeit war die Strasser-Elf, obwohl von einer Systemumstellung der Riegertinger überrascht, leicht im Vorteil und konnte auf den Flügelpositionen auch einige gute Durchbrüche verzeichnen. Die Hereingaben konnten aber von der UFC-Defensivabteilung wiederholt in letzter Sekunde geklärt werden, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm aber der Herbstvizemeister das Kommando. Die Hintermannschaft der Heimelf stand jedoch meist sicher, weshalb sich der UFC entweder kaum Chancen herausspielen konnte oder diese im letzten Moment vereitelt wurden.

Die größte Chance hatte der UFC nach einem Eckball, doch die Stange verhinderte bei einem sehenswerten Kopfball den Führungstreffer. Nachdem Philip Riepl das Heimteam mit zwei großartigen Paraden im Spiel gehalten hatte, erfing sich die Strasser-Elf nach siebzig Spielminuten zusehends und trat auch offensiv wieder in Erscheinung.

Die beste Einschussmöglichkeit bot sich dem Heimteam nach einem Angriff über die linke Seite, als Martin Stockinger die Hereingabe von Neuzugang Momir Tuvaljevic direkt übernahm, aber in Torhüter Ibinger, der die Kugel mit einer sensationellen Fußabwehr an die Stange lenken konnte, seinen Meister fand.

In Summe endete das Derby mit einer gerechten Punkteteilung.

Die 1b-Mannschaft hingegen konnte ihr Auftaktspiel mit 3:2 gewinnen. Das Heimteam ging knapp vor der Pause verdient in Führung, verabsäumte es aber, diese weiter auszubauen. Der UFC drehte durch zwei Standardsituationen binnen drei Minuten das Match. Durch einen kurz abgelegten und dann direkt verwandelten Freistoß glich der SVS jedoch zehn Minuten vor Spielende zum 2:2 aus. Weil Hangler Jimmy in der 5. Minute der Nachspielzeit zum vielumjubelten 3:2 einnetzte, ist die Makor-Elf nicht nur seit neuen Spielen ungeschlagen, sondern gelang dieser auch die Revanche für die Hinspielniederlage (3:1) im Herbst 2023.