SV Schildorn – Union Bruckmühl 1:1 (1:0)

Wöchentliches Déjà-vu

Nach dem äußerst enttäuschenden Auftritt im Derby gegen Pattigham/Pramet, wollte sich der SV Schildorn mit einem Heimsieg rehabilitieren.

Bereits nach zwei Minuten bot sich Buttinger Tom die Gelegenheit zur Führung, sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging jedoch deutlich über das Tor. Zehn Minuten später bot sich ihm neuerlich die Gelegenheit zur Führung, welche er auch nutzte. Nach einer zu kurzen Abwehr eines Verteidigers legte Hargassner den Ball per Kopf in den Lauf von Buttinger, der zwar im ersten Schussversuch noch an Birner scheiterte, diesem aber im Nachschuss keine Chance ließ (12).

Weil das Heimteam zwei weitere vielversprechende Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnte und Bruckmühl lediglich bei Standardsituationen offensiv in Erscheinung trat, ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Die Krämer-Elf erwischte auch im zweiten Abschnitt den besseren Start, Peter Buttinger scheiterte jedoch nach einem einstudierten Cornertrick mit einem präzisen Schuss am glänzend aufgelegten Bernhard Birner.

Wie auch in den Spielen zuvor, gab der SVS das Heft allmählich aus der Hand und ließ nun Chancen des Gegners zu, welche Riepl jedoch vorerst zunichtemachte. Kurz vor Ende der Partie war aber auch er machtlos, als König via Innenriss genau in den Winkel traf und damit das vierte Unentschieden des Heimteams besiegelte.

Dem Heimteam gelang es zum wiederholten Male nicht, die Führung auszubauen, um einen ungefährdeten Sieg einfahren zu können. Vielmehr baute der SVS sukzessive ab und versuchte in weiterer Folge die knappe Führung zu verwalten. Weil die Union Bruckmühl nie aufgab, war der Ausgleichstreffer, auch wenn er erst kurz vor Spielende erzielt wurde, nicht unverdient. Die Krämer-Elf hat zwar erst eine Niederlage erlitten, dennoch beträgt der Rückstand auf die Spitze nach sechs Runden bereits unglaubliche 11 (auf Waldzell) bzw. 7 Punkte (Pattigham/Pramet).