SV Eberschwang – SV Schildorn 4:0 (2:0)

Vernichtende Niederlage gegen entfesselte Eberschwanger

Das Heimteam schnürte den SV Schildorn durch bedingungslosen Angriffsfußball derart in der Defensive ein, dass dieser nur noch reagieren aber selbst keine Offensivakzente setzen konnte.

In der 23. Minute konnte Eberschwang seine Überlegenheit mit dem Führungstreffer erstmals auch zum Ausdruck bringen: Nach einem schönen Diagonalball auf die Gegenseite konnte sich der Außenspieler im Dribbling an der Outlinie durchsetzen und Spielertrainer Koplarovics dessen perfekt getimte Flanke unbedrängt am Fünfmeterraum im gegnerischen Kasten versenken. Als Koplarovics per Kopf auch noch den zweiten Treffer nachlegte, „war die Messe fast gelesen.“ (37.)

Die erhoffte Trendwende im zweiten Abschnitt wurde durch den Treffer von Bauinger jedoch bereits im Keim erstickt: Nach einem abgefälschten Schuss am Sechszehnereck schlug der Ball unhaltbar für Zweimüller via Unterkante der Latte im Tor ein (52.).

Den mitgereisten Fans schwante Übles, doch Schildorn besann sich endlich auf seine kämpferischen Stärken und konnte das Spiel nun einigermaßen offen gestalten. Die einzig nennenswerte Toraktion des SVS im gesamten Spiel verbuchte Schrattenecker, dessen Weitschuss der Eberschwanger Keeper aber mit den Fingerspitzen soeben noch ins Torout befördern konnte.

Den Schlusspunkt in dieser überwiegend einseitigen Partie setzte Winkler, der nach einem schönen Steilpass am Strafraumeck die Kugel am herauseilenden Zweimüller vorbeischob und den Endstand von 4:0 fixierte.

Fazit:

Der SV Schildorn war den Hausherren in allen Belangen unterlegen und konnte nur dank einer Leistungssteigerung nach der Pause die Niederlage halbwegs in Grenzen halten.