Union Lohnsburg – SV Schildorn 0:0 (0:0)

Torloses Remis gegen den Tabellenführer

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Riegerting stand für den SV Schildorn mit dem Gastspiel in Lohnsburg bereits das nächste prestigeträchtige Derby an.

Lohnsburg erspielte sich zwar eine optische Überlegenheit, konnte aber aus dem Spiel heraus kaum Torchancen kreieren. Da die Schuidinger Abwehr ein regelrechtes Bollwerk bildete, wurde der Gastgeber lediglich durch Standards gefährlich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Schildorn Glück, dass Hangler David einen Distanzschuss mit dem Kopf noch zur Ecke ablenken konnte.

Nur wenige Minuten nach Beginn des zweiten Abschnitts bot sich Schildorn die beste Chance, doch Streicher, der von Martin Stockinger ideal in Szene gesetzt wurde, jagte die aufspringende Kugel über den Lohnsburger Kasten. Weil Makor eine ausgezeichnete Leistung ablieferte und bei einem Stangenschuss das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte, endete ein abwechslungsreiches Derby torlos.

Lohnsburg war zwar über die gesamte Spieldauer das bessere und spielstärkere Team, dennoch hätte Schildorn bei etwas Glück auch drei Punkte entführen können.