SV Schildorn – Union Aspach/Wildenau 0:1 (0:0)

Heroische Leistung blieb unbelohnt

Während der Tabellenzweite aus Aspach auf Ballkontrolle setzte, ging das Heimteam mit vollem Elan in dieses Match.

Die beste Chance im ersten Abschnitt bot sich Buttinger, der nach einem Zuckerpass von Streicher alleine vor Naderlinger auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte.


Als in der 35. Minute Stiedl nach einem Foul der Marke „Rustico“ zu Recht den roten Karton sah, setzte wohl keiner der 200 Fans noch einen Cent auf einen Sieg des SVS. Doch das Team um Tom Buttinger machte auch in Unterzahl ordentlich Dampf und erarbeitete sich vor dem Pausenpfiff noch zwei Chancen, die Streicher jedoch weder per Kopf noch mit dem Fuß verwerten konnte.


Obwohl das Gästeteam an drei Punkten kaum interessiert zu schien, gelang Heise aus der ersten sehenswerten Aktion der Führungstreffer (67.).


Der SVS konzentrierte sich nach diesem Treffer auf Standardsituationen und wäre beinahe auch noch belohnt worden. Weil aber der erste Freistoß von Strobl nur den Pfosten touchierte und bei seinem zweiten Versuch ein Verteidiger die Kugel auf der Torlinie wegkratzte, blieb es beim schmeichelhaften Sieg für den neuen Tabellenführer.


Hangler Florian (SVS) und Reichinger (AW) sicherten sich mit ihren beiden gelb-roten Karten einen Statistikeintrag (90.).