SV Schildorn – SV Grün Weiß Zell am Pettenfirst 5:0 (4:0)

Überzeugender Heimerfolg

Das Heimteam ließ von Beginn an keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen. Bereits nach zwei Minuten wurde Buttinger nach einem Zuckerpass im Strafraum zu Fall gebracht, Streicher verwandelte den fälligen Elfmeter souverän.

Nach einem Eckball stand Streicher am langen Pfosten völlig frei, mit seinem Kopfballtreffer schnürte er nach zwölf Minuten seinen Doppelpack. Das 3:0 erzielte Hofinger, der eine zu kurz abgewehrte Freistoßflanke von Strobl trocken im linken unteren Eck versenkte (28.). Nach einer (harten) Roten Karte für Hemetsberger (Zell/P.), der Martin Stockinger nach Idealpass von Buttinger von den Beinen holte, war die Partie nach 32 Minuten endgültig entschieden. In der 45. Minute musste Stiedl nach Corner von Strobl nur noch die Rübe hinhalten, um den Zellern den 4. Treffer einzuschenken.

Als Strobl nach Assist von Buttinger seinen Verteidiger narrte und die Kugel überlegt ins lange Eck zirkelte (52.), mussten die Zeller Fans bereits mit dem Schlimmsten rechnen. Doch ein zu Unrecht aberkannter sechster Treffer und unzählige gute Paraden des gegnerischen Keepers verhinderten einen noch höheren Heimsieg.

Fazit:

Der SV Schildorn konnte an diesem Tag in allen Belangen überzeugen und fuhr einen ungefährdeten Heimerfolg ein. Durch das Remis zwischen Riegerting und Aspach/Wildenau baute der SVS den Vorsprung auf Platz 7 sieben aus und hat nun sogar den 5. Rang in Griffweite.