Gaudi-Turnier – 50-Jahre SV Schildorn

Am Samstagnachmittag bildete bei brütender Hitze ein „Gauditurnier“ den Auftakt zum runden Vereinsgeburtstag. Bei diesem Turnier konnten sowohl Personen, die sonst nicht Fußball spielen als auch Vereinsspieler ihr Können beweisen. Um für etwas fairere Bedingungen zu sorgen mussten die Vereinsspieler in Gummistiefeln antreten.

Gespielt wurde zwar jeweils nur auf einem Viertel vom Sportplatz, aber die Hitze setzte allen Mannschaften deutlich zu. Dadurch waren Mannschaften mit Wechselspielern im Vorteil, da sie Spieler, die sich dem Hitzetod nahe fühlten, auswechseln konnten.

Auch die Sonderregel, dass man, wenn man ein „Gurkerl“ schiebt, einen Klopfer trinken muss wurde rigoros umgesetzt und sorgte für einige lustige Momente. Die zweite Sonderregel, eine Runde rund um das Spielfeld zu laufen, wenn man jemanden foulte, wurde wegen des Wetters dagegen weniger gerne vollzogen.

Außerdem wurde so manch exotische Taktik, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erflog, probiert

Die „Beschlsetzer“ brachten sogar ihren eigenen „Pool“ mit um sich nach getaner Arbeit abzukühlen.

Als Gewinner konnte sich die zweite Mannschaft der Trachtenkapelle Schildorn „SV Steven“ mit 4 Siegen und 3 Unentschieden durchsetzen.
Hier noch die gesamte Abschlusstabelle:

Teilnehmer:

SV Steven