U11: SVS gegen Frankenburg 2:1 (1:0)

Torschützen: Noah Buchbauer, Christoph Bleckenwegner

Die Anfangsnervosität wegen den neuen Regeln (Abseits, Rückpassregeln) war bei der Heimmannschaft schnell abgelegt und es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Frankenburger. Zählbare Erfolge konnten trotz vieler Angriffe nicht verbucht werden. In der 20. Minute stand plötzlich, nach einem Abwehrfehler, ein Frankenburger Stürmer alleine vor dem Tor der Heimmannschaft, aber sein Schuss ging neben das Tor. Im direkten Gegenzug konnte ein wunderbarer Angriff über vier Stationen durch einen unhaltbaren Schuss ins lange Eck durch Noah Buchbauer abgeschlossen werden. Die Schildorner kamen nun noch besser ins Spiel und hatten bei einem Stangenschuss kurz vor der Halbzeit auch noch Pech.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener, was daran lag, dass die Frankenburger nun stärker wurden. Es ging hin und her, ein Tor lag in der Luft. Zum Leidwesen der Fans schossen die Frankenburger den Ausgleich. Die Schildorner stürmten nun das Tor der Frankenburger, aber leider waren die Schüsse zu unplatziert und so blieb es bis zur 50. Minute beim 1:1. Nach einem Foul an Lukas Mühlbacher legte sich Christoph Bleckenwegner den Ball zu Recht und hämmerte diesen aus 20 Meter Entfernung, zum völlig verdienten 2:1, unhaltbar unter die Latte. Die letzten zehn Minuten wurden für Spieler, Trainer und Fans zur Zitterpartie, aber schlussendlich pfiff der souveräne Schiedsrichter Herbert Regl zum verdienten Heimsieg ab.