U11: SPG Eberschwang/Ampflwang gegen SVS 6:2 (2:1)

Torschütze: 2 x Paul Rauchenschwandtner

Als um die Mittagszeit der Himmel über Schildorn aufklarte, braute sich über den Trainerköpfen ein Unheil zusammen. Innerhalb weniger Minuten kamen die krankheitsbedingten Absagen dreier absoluten Mannschaftsstützen. Kapitän Lukas Mühlbacher, Mittelfeldmotor Noah Buchbauer und Goalgetter Paul Rauchenschwandtner mussten absagen. Glücklicherweise wurde Paul doch noch fit genug und konnte die heutige Dienstreise über den Hausruck nach Ampflwang zur Spielgemeinschaft Eberschwang/Ampflwang mitantreten.

Die Abwesenheiten der genannten Spieler erzwangen eine Anpassung in der Aufstellung. Hannah Pumberger spielte erstmals auf der sehr wichtigen Position des Innenverteidigers. Christoph Bleckenwegner rückte ins Mittelfeld auf und versuchte gemeinsam mit Nina Kühberger die beiden Ausfälle zu kompensieren. Das bedeutete, Paul Rauchenschwandtner war vorne ganz auf sich allein gestellt. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen. Doch nach fünf Minuten war es passiert, nach einer gelungenen Aktion der Eberschwanger konnte dessen Stürmer mit einem exakten Schuss ins lange Ecke erstmals Adeel Utmann bezwingen. Die nächsten Minuten gehörten eindeutig den Eberschwanger und als die Verteidiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten, schossen die Eberschwanger das zweite Tor. Dies schien wie ein Weckruf für die Schuidinger Kids zu sein. Wie aus dem Nichts gelang Paul Rauchenschwandtner der verdiente Anschlusstreffer. Die Abwehr stand nun besser und die Außenverteidiger Philipp Nentwich und Luca Trost hatten ihre Gegenspieler besser im Griff. Speziell über die linke Seite konnte Philipp immer wieder Akzente setzen. Mit einem Spielstand von 2:1 für Eberschwang ging es in die Pause.

Topmotiviert kam die U11 wieder aus der Kabine. Aber leider führte ein Doppelschlag in der 37. und 39. Spielminute schon die vermutliche Vorentscheidung für die Eberschwanger herbei. Nichtsdestotrotz gab sich die U11-Mannschaft nicht auf und kämpfte tapfer weiter. Nach einem schönen Pass von Christoph lief Paul alleine auf das Tor zu und netzte überlegt ein. Kurz schöpfte die Mannschaft rund um das Trainerduo Pumberger/Maier nochmals Hoffnung. Allerdings machten die Eberschwanger diese rasch zunichte und legten nochmals zwei Tore nach. Die Eberschwanger gewannen am Ende verdient. Im Anbetracht, dass bei uns zwei wichtigen Stützen fehlten, war dieses Ergebnis nicht allzu überraschend und es konnten dabei wichtige Erkenntnisse gewonnen werden.