SVS Reserve Meister 2021/22

Die Reserve des SVS krönte sich mit 57 Punkten und einem Torverhältnis von 71:24 Toren zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte zum Meister in der 2.Klasse. Die Mannen von Trainer Simon Hangler feierten in 24 Partien 17 Siege. Lediglich 6mal musste man sich mit einem Unentschieden begnügen und verloren wurde überhaupt nur 1 einzige Partie. Hervorzuheben ist die Defensivleistung der Mannschaft. Mit 24 Gegentoren stellte man die beste Defensive der gesamten Liga. In der Offensive ragte vor allem Patrick Glaser mit 21 Treffern heraus.

Nach dem überraschenden Herbstmeistertitel glaubte man wegen anhaltender Personalprobleme eigentlich nicht daran, den Herbstmeistertitel in der Rückrunde verteidigen zu können. Als die Mannschaft gegen Ende der Saison aber immer noch von der Tabellenspitze grüßte, begann man sich mit dem Gewinn der Meisterschaft zu beschäftigen. Die Mannschaft lieferte in der Folge trotz des nun steigenden Druckes Woche für Woche hervorragende Leistungen ab und fuhr regelmäßig wichtige Siege ein. Die Reserve konnte so ihren Vorsprung die gesamte Rückrunde über behaupten und man lag permanent an der Tabellenspitze. Mit einem 2:2 Unentschieden in der vorletzten Runde gegen den ersten direkten Verfolger aus Riegerting konnte der Titel bereits eine Runde vor Ende der Saison fixiert werden.

Zusammenhalt von Jung bis Alt als Erfolgformel

Ausschlaggebend für den Erfolg war die mannschaftliche Geschlossenheit am Platz und die Einsatzbereitschaft aller während der gesamten Saison eingesetzten Spieler. In den 24 Spielen kamen nicht weniger als 40 Spieler zum Einsatz. Der jüngste eingesetzte Spieler war mit Lukas Reiter 15 Jahre alt und der Älteste mit Günter Schachl stolze 61 Jahre. Dieser Einsatzbereitschaft aller ist es zu verdanken, dass Trainer Simon Hangler immer wieder eine schlagkräftige Mannschaft für das Wochenende aus dem Hut zu zaubern konnte.

6x Hangler in der Meistermannschaft

Im vorletzten und entscheidenden Spiel gegen Riegerting stand nicht weniger als 6mal der Name Hangler auf dem Spielbericht. Neben Spielertrainer Simon und seinen Brüdern Florian und Stephan war noch das Brüderpaar Sebastian und Dietmar, sowie dessen Sohn Samuel am Erfolg beteiligt.

Samuel, Sebastian, Dietmar, Stephan, Simon und Florian Hangler

Generell sind die Brüder und Cousins Hangler im Sportverein nicht wegzudenken. Simon kümmert sich um die Reserve und sein Bruder Stephan ist Nachwuchstrainer und Sektionsleiter Stellvertreter. Ihr Cousin Dietmar ist ebenfalls Nachwuchstrainer und sein Bruder Sebastian ist im Marketing Team und als Unterstützung im KM/Reserve Trainerteam aktiv. Mit Franz (Tschuk) war auch der Vater von Dietmar und Sebastian als Kantinenchef und Mädchen für Alles jahrelang eine wichtige Stütze im Verein.