3. Meisterschaftsspiel der U12 am 19. September 2020

Mining : SPG Schildorn/Pattigham 0:3 (0:1)
Torschützen: 2 x Julian Schober, Jannik Luger

Nach der durchwachsenen Leistung vergangene Woche standen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Unsere heutigen Gastgeber aus Mining sind noch ein unbeschriebenes Blatt für uns und daher war es schwierig einzuschätzen, ob uns dies auch gelingen wird. Das Team der SPG Schildorn/Pattigham war von der ersten Sekunde an fokussiert und dementsprechend überlegen waren wir. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Mininger – lediglich am Torabschluss haperte es. In der zehnten Spielminute war es aber dann so weit, als Julian Schober aus halbrechter Position auf das kurze Eck abzog und damit den Tormann überraschte. Es war das verdiente 1:0! Wer nun glaubte, der Bann wäre gebrochen, wurde leider enttäuscht. So wie vor zwei Wochen gegen Reichersberg, waren die Schüsse entweder zu wenig platziert oder beim sonst guten Tormann der Mininger war Endstation. Nach dem weitere gute Chancen ausgelassen wurden, ging es mit einem knappen 1:0 für die SPG in die Halbzeit.

Am Spielverlauf änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts – es war wieder ein Spiel auf ein Tor. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss etwas verloren und die Kids versuchten mit der Brechstange das zweite Tor zu erzielen. So passierte es dann auch, dass Jannik Luger aus der Distanz mit seinem schwächeren linken Fuß unhaltbar ins rechte untere Ecke abzog. In dieser Tonart ging es weiter und als alles schon auf einen 2:0 Sieg deutete, führte der schönste Spielzug zum verdienten 3:0 Endstand. Nach einer Passkombination über mehrere Stationen musste Julian Schober den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Hinweis auf der erste Heimspiel – am 25. September um 18 Uhr ist Derbytime gegen die SPG Waldzell/Lohnsburg. Bitte feuert die Kids zahlreich an!