SV Schildorn – SV Waldzell 1:3 (1:1)

Ein Duell auf Augenhöhe

Nach der katastrophalen Leistung der Vorwoche wollte sich die Krämer-Elf vor heimischer Kulisse natürlich rehabilitieren und erwischte gegen den Tabellenführer auch einen Auftakt nach Maß.

Ein hoher Ball aus der Spielhälfte des Heimteams überraschte die gesamte Hintermannschaft des SVW, so dass Martin Stockinger alleine auf den Waldzeller Kasten zulaufen konnte und Preundler mit einem präzisen Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance ließ (1.). Die Hauser-Elf hatte sich von diesem Schock noch gar nicht richtig erholt, als sich Peter Buttinger bereits die Chance zum 2:0 bot. Sein Schuss wurde jedoch von Preundler zur Ecke entschärft.

Nach dieser furiosen Anfangsviertelstunde fand auch der SVW in die Partie und stellte mit dem Ausgleich auch gleich seine Offensivqualitäten unter Beweis. Nach einem weiten Diagonalball aus dem Mittelfeld hatte Florian Schwendmaier alleine vor Riepl keine Probleme und hämmerte die Kugel in den rechten oberen Winkel (17).

Zu Beginn des zweiten Abschnittes konnte das Heimteam durch eine Vielzahl an Standardsituationen zwar ein optisches Übergewicht verbuchen, das Führungstor erzielte jedoch der Tabellenführer. Nach einem weiten Einwurf wurde die Defensive des Heimteams auf dem falschen Fuß erwischt und ermöglichte so Florian Schwendmaier die Chance zum Doppelpack, welchen er, nach vorheriger grandioser Abwehr von Riepl, im zweiten Versuch auch schaffte (61.).

Zur großen Überraschung vieler Schuiding-Fans ließ sich das Heimteam jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern bot dem derzeit besten Team dieser Klasse weiterhin Paroli. Den verdienten Ausgleich verhinderten bei einem Weitschuss von Hargassner die Querlatte bzw. bei einer Topmöglichkeit von Martin Stockinger ein etwas zu überhasteter Schussversuch.

Auf der Gegenseite verhinderte Riepl mit einer Glanztat die Vorentscheidung, als er im direkten Duell mit Schwendmaier die Oberhand behielt. Erst als bei der Krämer-Elf die Kräfte sichtbar schwanden, führte der SVW die Entscheidung herbei. Nach einer gelungenen Einzelaktion schob Walter Erhart die Kugel durch Riepls Beine zum 3:1 in den Kasten (82.). Da das Heimteam nicht mehr zulegen konnte, war die dritte Niederlage dieser Saison damit besiegelt.

Der SV Schildorn war dem überlegenen Tabellenführer in vielen Phasen ebenbürtig und hätte dem SVW bei etwas Glück als erste Mannschaft Punkte abnehmen können. Aber auch wenn die Hauser-Elf die Leistung der Heimischen anzuerkennen wusste, ist es noch ein weiter Weg, bis die Fans des SV Schildorn einen Sieg wieder als selbstverständlich erachten dürfen.