6. Meisterschaftsspiel der U12 am 10. Oktober 2020

St. Johann/Walde : SPG Schildorn/Pattigham 0:2 (0:1)
Torschützen: Noah Beerweiler, Nina Kühberger

Vor dem Spiel stellte sich die Frage, ob die Mannschaft dem bisherigen Trend (Sieg/Niederlage/Sieg/Niederlage/Sieg/…) treu bleibt und heute verliert, oder doch den zweiten Sieg in Serie einfahren kann. Voll gepumpt mit Selbstvertrauen, aber doch einigen Ausfällen trat man die Auswärtsfahrt tief in den Kobernaußer Wald nach St. Johann am Walde vulgo Saiga Hans an.

Unsere Mannschaft war sofort bei Spielbeginn die dominantere Mannschaft und schnürten die Heimmannschaft an deren Strafraum ein. Leider zieht es sich wie ein roter Faden durch das Spiel der SPG Schildorn/Pattigham, aber die Torabschlüsse sind nicht deren Stärke.

Entweder zu spät, zu unpräzise oder zu harmlos fielen die Schüsse aus. Bis zum Sechzehner war das Spiel der Mannschaft ganz ansehnlich, aber dann wurde man zu kompliziert und manchmal hinderten sie sich selbst daran ein Tor zu schießen. In der 20. Minute nahm Noah Beerweiler die Verantwortung in die Hand und schoss aus rund 15 Metern platziert flach ins Eck. Bis zur Halbzeit wurden noch einige Chancen ausgelassen, und statt einem komfortablen 3 – 5 Tore Vorsprung ging es mit dem geringstmöglichen Vorsprung in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 änderte sich wenig am Bild – unsere Mannschaft stürmte weiterhin das Tor der Saiga Hanser, aber ohne dabei zwingend zu werden. Und als alle schon mit einem knappen Auswärtssieg rechneten, war es Nina Kühberger, die blitzschnell zur Stelle war, als der gegnerische Tormann einen eher harmlosen Schuss nicht sicher bändigen konnte. Sie schnappte sich den Ball, umkurvte den Tormann und schob mit dem linken Fuß zum
entscheidenden 0:2 ein.

Trotz des Sieges waren die Trainer mit der gezeigten Leistung nicht 100%ig zufrieden, wohlwissend, dass nächste Woche mit den Peterskirchner ein anderes Kaliber ins Schuidinger Tivoli kommt und daher eine entsprechende Steigerung notwendig ist, um den eventuell dritten Sieg in Serie feiern zu können.