Union Bruckmühl – SV Schildorn 1:0 (1:0)

SV Schildorn mit erster Niederlage

Der SV Schildorn war in diesem Auswärtsspiel von Anpfiff weg präsent und fand nach kurzer Spieldauer auch bereits die erste nennenswerte Möglichkeit vor. Nach einem perfekt getimten Lochpass von Tom Buttinger zog Keil sofort ab, doch Torhüter Birner fischte die Kugel aus der kurzen Ecke.

Beinahe im Gegenzug entschied Referee Haslbauer bei einem unglücklichen Zweikampf an der Strafraumgrenze auf Foul durch Hendrik Heftberger und folgerichtig auf Elfmeter, den Haslinger für das Heimteam souverän verwertete (10.).

Dass mit diesem Tor das Match bereits vorzeitig entschieden war, hätten wohl die wenigsten Fans für möglich gehalten. Doch während Bruckmühl zumindest einen gefälligen Spielaufbau und zwei Tormöglichkeiten zustande brachte, ließ der SV Schildorn in seinen Bemühungen jegliches Tempo vermissen und präsentierte sich an diesem Sonntag äußerst pomadig und uninspiriert.

Der SVS konnte sich in diesem ereignisarmen Spiel nur eine Torchance erarbeiten und präsentierte sich nach der Führung des Heimteams in einem erschreckend schwachen Zustand, weshalb sogar ein Remis des Guten zu viel gewesen wäre.