SV Schildorn – Union Polling 3:0 (1:0)

„Budscho-Doppelpack“

Nach dem Sieg gegen Ampflwang wollte der SV Schildorn auch nach diesem Heimspiel den „süßen Geschmack des Triumphes“ genießen und das Punktekonto um drei weitere Punkte erhöhen.

Die Krämer-Elf machte daher auch ab der ersten Minute ernst und konnte bereits nach zwei Spielminuten den Führungstreffer bejubeln: Nach exzellenter Vorarbeit von Hollrieder, der an der Außenlinie seinem Gegenspieler davon gesprintet war, musste Peter Buttinger dessen Querpass „nur noch“ in den Kasten von Erlbacher einbauen.

Weil die Union aus Polling kaum am Spiel teilnahm, ergaben sich für den SVS einige hochkarätige Chancen, die jedoch weder Peter Buttinger noch Hollrieder – nach idealer Vorarbeit von Tom Buttinger – verwerten konnten.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Ringl-Elf nicht nur deutlich verbessert, sondern kam auch zu einer tollen Möglichkeit. Doch Riepl verhinderte mit einer Glanztat den Ausgleichstreffer des völlig freistehenden Stürmers.
Mit Florian Schreitmüller wechselte das Trainerduo in der 72. Minute den erhofften Vollstrecker ein. Nur sechs Minuten später marschierte „Fredi junior“ nach schönem Ballgewinn im Mittelfeld Richtung Box und ließ Erlbacher mit einem Hammer aus 20 Metern keine Chance.

Da Polling nicht mehr zulegen konnte und Peter Buttinger nach Zuckerpass des ebenfalls zuvor eingewechselten Hangler Seppi mit seinem 5. Saisontreffer das 3:0 erzielte (88.), war der Drops gelutscht und der SVS ging erstmals in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Platz.

Der SV Schildorn war der Union Polling über die gesamte Spieldauer überlegen und feierte einen verdienten Heimerfolg. Als das Heimteam kurz in Bedrängnis geriet, erwies sich Philip Riepl als gewohnt sicherer Rückhalt einer überwiegend soliden Hintermannschaft.