8. Meisterschaftsspiel der U12 am 24. Oktober 2020

SV Weng : SPG Schildorn/Pattigham 1:3 (0:2)
Torschützen: Benjamin Bimmingsdorfer, Paul Rauchenschwandtner, Julian Schober

An einem verregneten Samstagmorgen ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum SV Weng. Die Gastgeber sind für uns noch ein unbeschriebenes Blatt und daher wusste niemand wirklich, was uns erwarten wird.

Doch nach wenigen Minuten war für das geschulte Auge erkennbar, dass die Heimmannschaft durchaus schlagbar ist. Etwas untypisch für unsere Kinder war das frühe 1:0 durch Benjamin Bimmingsdorfer, der mit einem satten und platzierten Schuss nach wenigen Minuten erzielte. Die Kids aus Schildorn/Pattigham erspielten sich Chance um Chance, doch die mangelnde Chancenauswertung, die sich schon wie ein roter Faden durch die Meisterschaft zieht, verhinderte eine früh- und vorzeitige Entscheidung des Spiels. Statt über die Seite zu kommen, wurde fast jeder Angriff über die Mitte gespielt und dort wurde es schnell ziemlich eng. Kurz vor der Pause erzielte Julian Schober mit einem Schuss von halbrechts das längst überfällige 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es bei weiterhin strömenden Regen in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst wenig am Spiel. Unsere Mannschaft griff an, erzielte aber keine Tore. Nun bekamen die Wenger etwas Oberwasser und setzten erste, vorerst noch ungefährliche, Nadelstiche. In der 42. Minute war es aber dann so weit, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, kamen die Wenger nicht unverdient zum Anschlusstreffer. Nervosität breitete sich am Spielfeldrand aus, aber unser Team spielte nun wieder etwas besser und so war es abermals Paul Rauchenschwandtner, der in der 52. Minute das vorentscheidende und hochverdiente 1:3 erzielte. Sein flach angetragener Schuss ging zwar an den Pfosten, prallte aber dem Tormann an den Rücken und kullerte anschließend ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel und die SPG Schildorn/Pattigham ging als Sieger vom Platz.

Nächsten Woche am 30.10. um 17.30 Uhr findet das letzte Spiel der Herbstsaison daheim am Schuidinger Tivoli gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus St. Peter/Hart statt. Seid dabei, wenn unsere Mannschaft vielleicht die Sensation schafft!