Fußball – Schnuppertraining mit dem Kindergarten Schildorn

Der SV Schildorn sieht es als seine Verantwortung, den Kindern in der Gemeinde eine gesunde und sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Aus diesem Grund haben wir am Freitag, den 11. Juni 2021, den Kindergarten Schildorn zu einem Fußball – Schnuppertraining am Sportplatz eingeladen. Das Training, bestehend aus 4 verschiedenen Stationen, dauerte ca. 1,5 Stunden und war einer normalen Trainingseinheit nachempfunden. Angeleitet von 4 Nachwuchstrainern des SVS konnten ca. 25 Kinder ihr Können an den verschiedenen Stationen ausprobieren und erste Gehversuche am grünen Rasen wagen. Das Highlight für die Kinder war die Überreichung einer Medaille, welche alle Kinder als kleine Erinnerung an den Besuch beim SVS zum Abschluss des Trainings erhielten. Mit Aktionen wie dem Fußball – Schnuppertraining fördert der SVS nicht nur die sozialen Kompetenzen unserer Kinder, sondern legt mit einer guten Nachwuchsarbeit auch den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Wenn wir auch bei dir oder deinem Kind Interesse geweckt haben, könnt ihr Euch gerne bei unserem Nachwuchsleiter Christian Buttinger (0650/6977870) melden.