SV Schildorn – ATSV Kohlgrube Wolfsegg 1:1 (1:0)

SV Schildorn weiterhin mit weißer Weste

Nach den Siegen gegen Aspach/Wildenau (1:0) und Saiga Hans (3:2) erwischte der SVS auch im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg vor 300 Zuschauern einen Auftakt nach Maß:
Nach gefälligem Kombinationsspiel über mehrere Stationen im Mittelfeld bediente Martin Stockinger mit einem „Zuckerpass“ Neuzugang Andi Keil, der im Duell gegen Torhüter Grabner cool blieb und die Kugel zur frühen Führung einschob (3.).

Das Heimteam gab das Heft auch nicht mehr aus der Hand und kam zu zahlreichen Chancen, die jedoch ungenützt blieben. Dass der Schiedsrichter nach einem Foul von Grabner an Thomas Buttinger den Tatort außerhalb des Sechszehners wahrnahm und deshalb anstelle eines Elfmeters auf Freistoß entschied, passte irgendwie ins Bild der ersten Halbzeit.

Der zweite Abschnitt begann ebenfalls mit einem frühen Tor. Dieses Mal jedoch für das Gästeteam, weil Riepl nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit Fußabwehr einen gegnerischen Spieler traf und Peter Horvath im zweiten Anlauf die Pille im Kasten versenken konnte (46.).

Der Krämer-Elf bot sich bereits im Gegenzug die Chance, wieder in Führung zu gehen, doch der von der Hintermannschaft vernachlässigte Keil lupfte den Ball mit ausgereifter Technik nicht nur über Grabner, sondern auch über dessen Gehäuse.

Das Heimteam verlor in weiterer Folge jedoch völlig den Faden und holte den ATSV damit ins Spiel zurück.
Kurz vor Spielende hätte der ATSV das Spiel sogar noch für sich entscheiden können, doch Riepl stellte einmal mehr seine Klasse unter Beweis und verhinderte sowohl im direkten Duell als auch bei einem Weitschuss, den er exzellent um den Pfosten drehte, den Siegtreffer der Obermaier-Elf.

Fazit:
Der SVS hat es im ersten Abschnitt verabsäumt, einen komfortablen Vorsprung zu erzielen und musste am Ende sogar noch froh sein, dass zumindest ein Punkt am Fill-Ried-Tivoli verblieb. Das Heimteam bleibt nach diesem leistungsgerechten Unentschieden aber weiterhin unbesiegt und belegt in der Tabelle Rang 6.