UFC Riegerting – SV Schildorn 3:1 (1:0)

Verdiente Niederlage

Beide SVS-Teams zogen mit einer 1:3-Niederlage gegen das Heimteam den Kürzeren und verpassten damit einen erfolgreichen Start in die neue Meisterschaftssaison.

Die 1b-Mannschaft starte zwar gut ins Spiel, geriet aber in Rückstand. Weil Patrick Glaser eine schöne Flanke von Samuel Hangler mustergültig verwertete, gelang dem SVS noch vor der Pause der Ausgleich. Durch zwei Gegentore in der Schlussphase musste die Makor-Elf den Platz jedoch als Verlierer verlassen.

Die Kampfmannschaft startete bei tropischen Temperaturen etwas verhalten in die Partie, so dass sich der UFC ein leichtes spielerisches Übergewicht sowie ein Chancenplus erarbeiten konnte. Der SVS geriet in der 28. Minute in Rückstand, weil Serdarevic nach einer Standardsituation, die durch die Abwehr nicht entscheidend geklärt werden konnte, die Kugel nochmals scharf zur Mitte brachte und David Hangler diese unglücklich in Makors Kasten abfälschte.

Der SVS tat sich gegen die sehr giftige und aggressive Spielweise des Heimteams äußerst schwer und war aufgrund vieler einfacher Passfehler kaum in der Lage, sich Chancen zu erarbeiten. Vor der Pause ergab sich durch eine schnelle Umschaltaktion jedoch eine sehr gute Ausgleichsmöglichkeit. Martin Stockinger, der mit einem Diagonalball von Sebastian Strasser am Flügel auf die Reise geschickt wurde, servierte die Pille ideal auf den in der Mitte auftauchenden Peter Buttinger, doch dieser scheiterte am glänzend aufgelegten Ibinger.

Die Strasser-Elf hatte sich für den zweiten Abschnitt zwar viel vorgenommen, am Spielverlauf änderte sich jedoch kaum etwas. Der UFC hatte weiterhin mehr Spielanteile und baute in der 72. Minute durch Paul Huber, der nach einem Freistoß von der Seite aus kurzer Distanz einschießen konnte, die Führung sogar aus.

Nur zwei Minuten später führte die Huber-Elf die Entscheidung herbei. Nach einem tiefen Ball auf Bögl wurde dessen scharfe Hereingabe von Strasser derart unglücklich abgefälscht, dass Makor nicht mehr ausreichend reagieren konnte und sich den Ball zum 0:3 ins eigene Tor lenkte.

Nach diesem Treffer machte jedoch plötzlich der SVS Druck und verkürzte durch eine Einzelaktion von Peter Buttinger auf 1:3 (83.). Nur kurz darauf hätte Namensvetter Thomas nochmals für eine spannende Schlussphase sorgen können, doch dessen Schuss verfehlte Ibingers Kasten leider um wenige Zentimeter.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

Auf Grund zu geringer Gegenwehr und zu vielen Fehlern war es eine verdiente Niederlage und leider nicht der erwünschte Auftakt für uns. Die Riegertinger haben einfach besser und mehr gearbeitet, dadurch geht das Ergebnis auch so in Ordnung.