1. Meisterschaftsspiel im Herbst 2021 der U13 am 10.09.2021

SPG Aurolzmünster/Senftenbach : SPG Schildorn/Pattigham 1:7 (0:4)
Torschützen:
Julian Schober (3), Benjamin Bimmingsdorfer (4)

Der Auftakt in die neue U13-Saison brachte eine wesentliche Veränderung mit sich. Erstmals ist ein Sieg oder eine Niederlage in einer Tabelle sichtbar – dies soll den Ehrgeiz der Mannschaft nach einer guten Leistung nochmals steigern. Vor Beginn der Meisterschaft hat sich die Mannschaft ein hohes, aber durchaus machbares Ziel gesetzt – sie wollen Herbstmeister werden!

Am 10.9.21 war nun der Auftakt in die neue Saison – das ursprüngliche Spiel eine Woche vorher, musste aufgrund von Terminkollisionen vom Gegner verschoben werden. Aber jetzt war es so weit, unser heutiger Gegner war die SPG Aurolzmünster/Senftenbach – ein unbeschriebenes Blatt für uns! Aber wenn man sich ein so hohes Ziel gesetzt hat, ist es egal, ob man den Gegner kennt oder nicht.

Bei schönem spätsommerlichem Wetter begann das Spiel etwas schleppend. Obwohl unsere Mannschaft tonangebend war, dauerte es rund zehn Minuten bis zum ersten guten Angriff und daraus resultierte auch gleich eine Topchance für Paul Rauchenschwandtner, der einen Stanglpass von Benjamin Bimingsdorfer an die Querlatte knallte. Nun war das Team endgültig aufgewacht und die Angriffe rollten auf das gegnerische Tor. In der 15. Minute war es wieder Paul, der aus sehr aussichtsreicher Position „nur“ die Querlatte traf.

Das erste Tor lag förmlich in der Luft und es war dann Julian Schober in der 20. Minute, der Mannschaft und Fans zum ersten Mal jubeln ließ. Nach einem Angriff durch die Mitte schloss er diesen mit einem unhaltbaren Schuss aus 12 Meter in das Kreuzeck ab. Der Bann war gebrochen und nur kurze Zeit später war es wieder Julian, der an diesem Tag nicht zu bändigen war und für 0:2 und 0:3 sorgte – einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten! Kurz vor der Halbzeit war es Benjamin Bimingsdorfer, der sich zum ersten aber nicht zum letzten Mal in die Torschützenliste eintrug. Mit einem leistungsgerechten 0:4 ging es in die Halbzeit.

Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn schlug Benjamin zum zweiten Mal zu. Ein gut und schnell vorgetragener Angriff ließ die letzten Zweifel über einen Auftaktsieg schwinden. In der 40. Spielminute lief Benjamin alleine auf das Tor zu und erzielte bereits das 0:6! Nun schlichen sich Unkonzentriertheiten bei den Kids aus Schildorn/Pattigham ein, und dies verursachte den unnötigen Gegentreffer zum 1:6. Keine drei Minuten später pfiff, der sonst überforderte Schiedsrichter, einen völlig korrekten Elfmeter für die Gastgeber. Der Spieler der Heimmannschaft hielt aber den Druck nicht stand und vergab diese Tormöglichkeit. Das Spiel plätscherte vor sich hin, als abermalig Benjamin mit seinem vierten (!) Tor den Endstand von 1:7 herstellte.

Es war ein verdienter Sieg nach einem guten Spiel – es war noch kein sehr gutes Spiel, denn dazu wurden zu viele Chancen vergeben bzw. kam der letzte Pass nicht an. Aber dennoch kann mit einem solchem Ergebnis beim ersten Spiel zufrieden sein. Die nächsten Spiele werden dann schon schwieriger werden – es warten die Mannschaften aus Neuhofen (15.9.) und Waldzell (17.9.) auf uns.

Link zur Tabelle: https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209724?H-Region-West-U13-B-KF