5. Meisterschaftsspiel im Herbst 2021 der U13 am 24.09.2021

SV Eberschwang : SPG Schildorn/Pattigham 3:2 (2:1)
Torschützen:
Jannik Luger, Noah Beerweiler

Am Dienstag fand das Hinspiel statt und nun ein paar Tage später bereits das Rückspiel – das gab einem das Gefühl, als würde man in der k.o.-Phase in der Champions League spielen. In das Rückspiel ging man gewarnt hinein, weil die Eberschwanger beim Hinspiel ihre Stärken schon aufgezeigt hatten. Die Trainer erinnerten die Spieler daran und versuchten ihnen klar zu machen, dass es sich um keine „gmahde Wiesn“ handelt.

Das Spiel war von Beginn weg offen und die Eberschwanger setzten dort fort, wo sie am Dienstag aufgehört haben und wir standen unter erheblichen Druck. Das Spiel war dennoch relativ ausgeglichen, aber mit mehr Ballbesitzphasen der Gastgeber. Nach einem Foul an Benji gab es von der Seitenoutlinie einen Freistoß, den sich Jannik zurechtlegte. Gefühlvoll schoss er den Ball ins lange Eck, ohne jegliche Chance für den Tormann. So stand es nach 10 Minuten eher unerwartet 0:1 für die SPG Schildorn/Pattigham. Die Hoffnung, dass dadurch mehr Ruhe in das Spiel unserer Mannschaft kommen würde, war leider nur kurz. Zu viele einfache Fehler ließen die Eberschwanger ein ums andere Mal gefährlich auf unser Tor kommen. Daher war der Ausgleich nach 22 Minuten wenig überraschend – dieses Mal nützten die Gastgeber einen Fehler in der Hintermannschaft eiskalt aus. Kurz vor der Pause drehten die Eberschwanger nach einem Eckball das Spiel zu ihren Gunsten. Der gegnerische Stürmer durfte völlig unbedrängt aus wenigen Metern einschießen. Erstmals in dieser Saison geriet der Tabellenführer in einem Spiel in Rückstand…

In der Pause wurde seitens der Trainer nochmals versucht, den Spielern die richtigen Anweisungen in die zweite Halbzeit mitzugeben, um das Spiel nochmals zu wenden. Leider kam die Botschaft nicht so wie gewünscht an und die Eberschwanger blieben am Drücker. Bevor sie in der 50. Spielminute das verdiente 3:1 schossen, vergaben sie einige gute Möglichkeiten. In der 61. Spielminute keimte nochmals so etwas wie Hoffnung auf, denn nach einer gelungenen Aktion über mehrere Stationen, schob Noah Beerweiler aus rund acht Meter den Ball überlegt flach ins Eck ein. Die Eberschwanger wurden nun zwar etwas nervöser, aber am heutigen Tag, schafften wir es nicht mehr, den Ausgleich herzustellen.

Die Niederlage, so ehrlich muss man sein, war verdient und vielleicht tut sie sogar gut, um unserem Team klarzumachen, dass man immer fest an sich arbeiten muss, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Nach Halbzeit in der Herbstsaison liegen wir weiterhin auf Platz 1 und haben alles in der eigenen Hand, um die Saison sehr erfolgreich zu beenden.

Link zur Tabelle: