6. Meisterschaftsspiel im Herbst 2021 der U13 am 2.10.21

SPG Schildorn/Pattigham : SV Obernberg 3:0 (2:0)
Torschützen:
Bimingsdorfer, Schober Beerweiler

Am heutigen Samstagvormittag kam der Tabellennachzügler aus Obernberg ins Fill-Tivoli-Stadion. Nach der Niederlage letzte Woche brannten alle auf Wiedergutmachung und dementsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel.

Nach wenigen Sekunden rannte bereits Julian Schober alleine auf das Tor, aber sein Abschluss war zu wenig präzise und somit musste der gegnerische Tormann gar nicht eingreifen. Diese vergebene Chance sollte rückblickend betrachtend, Sinnbild für die folgenden 60 Minuten werden. Die Gäste wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnten nur wenige entlastende Angriffe starten. So mancher Ehrgeiz hemmte leider das Kombinationsspiel der heimischen Mannschaft – zu viele Einzelaktionen, die im Endeffekt aber zu nichts führten. Immer dann, wenn der Ball über mehrere Stationen lief, war unsere Mannschaft gefährlich und kam zu guten Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis 21. Minute als das erlösende und längst überfällige 1:0 durch Benjamin Bimingsdorfer fiel. Weitere Angriffe rollten auf das gegnerische Tor, aber erst kurz vor der Halbzeit erlöste Julian Schober mit dem 2:0 die Mannschaft und Fans. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit setze SPG Schildorn/Pattigham nahtlos an der vorangegangen fort, nur mit dem Unterschied, dass die Chancen noch größer waren und noch leichtfertiger vergeben wurden. Selbst sogenannte 1000%ige Chancen wurden nicht gemacht. Die Trainer am Spielfeld verzweifelten schön langsam. Obwohl der Tormann gut war, brauchte er nicht viel zu machen, denn zu meist, wurde er aus kurzer Distanz angeschossen…

Kaum zu glauben, aber in der 50. Minute konnte Noah Beerweiler einen herrlich vorgetragenen Angriff (endlich) mustergültig abschließen. Ohne überheblich zu sein, aber zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne schon ungefähr 10:0 stehen müssen! So blieb es bei einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg, der unsere Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze lachen lässt.

Mit dem Bewusstsein, dass gegen die künftigen Gegner nicht so fahrlässig mit den Chancen umgegangen werden darf, startet das Team in die entscheidende Phase der Meisterschaft. In den nächsten drei Wochen wird und muss sich alles entscheiden. Daher heißt es nun, die verbleibenden Trainingseinheiten gut zu nützen, um gut vorbereitet zu sein.

Link zur Tabelle: https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209724?H-Region-West-U13-B-KF