Trainingslager in Catez/Slowenien

Von 18. – 22. Februar 2023 nahmen 24 Spieler und 7 Funktionäre/Fans am Trainingslager in der Therme Catez in Slowenien teil. Da zu diesem Zeitpunkt zu Hause winterliche Verhältnisse vorherrschten, war das Trainingslager enorm wichtig, um endlich auf Rasen trainieren zu können. Bis dahin stand fast ausschließlich Laufen und Hallentraining am Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück beim Bäcker in Schildorn ging es gemeinsam auf Richtung Slowenien. Unser Trainer Sebastian Strasser fand in Slowenien exzellente Trainingsbedingungen vor und konnte die Mannschaft bei traumhaftem Wetter optimal auf die Frühjahrssaison vorbereiten. Insgesamt standen 7 Trainingseinheiten (inkl. 1 Spiel) am Programm. Dabei kam aber auch der Spaß nicht zu kurz, so wurde beispielsweise am Faschingsdienstag verkleidet trainiert. Neben den Trainingseinheiten ließen die Zimmer und das Essen keine Wünsche übrig. Auch der hoteleigene Sauna- und Wellnessbereich fand zur Erholung von den intensiven Einheiten großen Anklang.

Ergebnisse der bisherigen Vorbereitungsspiele:

SVS – SV Hohenzell 1b 2:1

SVS – SV Pfaffstätt 0:4