Union Polling – SV Schildorn 1:7 (1:3)

Tom „Turbo“ Buttinger erzielt Quattropack

Der SV Schildorn wollte im Nachtragsmatch gegen Polling (am 18. Mai) die 0:1-Niederlage gegen Aspach Wildenau vergessen machen und legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach 18 Minuten brachte Tom Buttinger die Strasser-Elf mit Unterstützung des Windes durch einen direkten Eckball in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange, weil Badegruber mit einem abgefälschten Freistoß Makor keine Chance ließ (22.).

Der SVS war jedoch keineswegs geschockt, sondern ging durch Martin Stockinger, der einen Freistoß per Direktabnahme im linken unteren Eck versenkte, abermals in Führung (31.). Buttinger Tom, der einen Querpass von Namensvetter Peter übernahm, baute die Führung vor der Pause sogar noch aus (42.).

Die Strasser-Elf war auch im zweiten Abschnitt sofort wieder „on fire“ und erhöhte durch Tom Buttingers dritten Treffer auf 4:1 (47.).

Ein wahrer Prachttreffer gelang Lukas Reiter, der mit einem Diagonalball auf dem Flügel angespielt wurde, die Pille perfekt mitnahm und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck traf (59.). Tom Buttinger, der an diesem Tag kaum zu halten war, blieb vor dem Kasten cool und schob die Murmel zum 6:1 ein (79.).

Den Schlusspunkt setzte Peter Buttinger, der in der 84. Minute alleine vor Erlbacher auftauchte und zum 7:1-Endstand traf.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Der Gegner war an diesem Tag sicherlich nicht der Stärkste, dennoch muss man erst einmal 7 Tore schießen. Es war die richtige Reaktion auf die bittere Auswärtsniederlage gegen Aspach