Union Polling – SV Schildorn 1:7 (1:3)

FRUSTBEWÄLTIGUNG GELUNGEN !

Die Strasser-Elf startete nach einem spielfreien Wochenende mit sehr viel Energie, Entschlossenheit und Überzeugung in das Spiel und erwischte auch einen Auftakt nach Maß.

Ein scharf getretener Freistoß von Peter Buttinger rutschte Torhüter Knabl durch die Hosenträger und bescherte dem SVS die frühe Führung (4.). Der SVS blieb am Gaspedal und baute bereits drei Minuten später durch Thomas Buttinger, der nach schöner Kombination über rechts und tiefem Ball von Gruber präzise ins lange Eck abschloss, die Führung aus.

Die Strasser-Elf bestimmte die erste Halbzeit nach Belieben, vergab aber durch Thomas Buttinger und Adrian Trost weitere Hochkaräter. Durch den Anschlusstreffer von Schneidinger (38.) kam aber nur wenige Minuten Spannung auf, weil Erfan Esfandyari nach maßgenauer Flanke von Peter Buttinger gegen die Laufrichtung des Tormannes einköpfte und den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (43.).

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen nichts. Nach einem Eckball landete der Ball bei Trost, der aus gut 20 Metern volley den Abschluss suchte. Die Kugel beschrieb eine eigenartige Flugkurve und schlug über dem verdutzten Knabl via Innenstange zur 4:1-Führung ein (51.).

Dem gesamten Team war an diesem Tag anzumerken, dass es sich den Frust der letzten Spiele „von der Seele“ schießen wollte. Nach abgefälschtem Schuss landete ein Abpraller direkt vor den Füßen von Schreitmüller, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (58.).

Der überragend aufspielende Niki Gruber ließ in „Musiala-Manier“ mehrere Gegenspieler ins Leere laufen und legte die Pille cool am chancenlosen Knabl vorbei (61.).

Den Schlusspunkt setzte Peter Buttinger, der mit einem leicht abgefälschten Schuss traf und damit seine starke Leistung krönte (63.).

Der SVS nahm in weiterer Folge das Tempo aus dem Spiel und brachte diesen Kantersieg problemlos über die Zeit.

Die 1b-Mannschaft konnte durch eine solide Leistung einen 2:0-Sieg feiern und rundete damit ein perfektes Wochenende für den SV Schildorn ab.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

„Man sieht, was mit Energie, Entschlossenheit und Überzeugung möglich ist. Pauschallob an die Mannschaft.“