SV Schildorn – SPG Friedburg/Pöndorf 6:1 (3:1)

QUATTRO-BUDSCHO

Die Strasser-Elf startete wieder mit sehr viel Elan in das Spiel und konnte man schon nach 5 Minuten über den Führungstreffer jubeln.

Thomas Buttinger schickte Namensvetter Peter auf die Reise, der mit einem kurzen Haken noch einen Verteidiger ins Leere laufen und Torhüter Altunbas nicht den Hauch einer Chance ließ. Der SVS blieb am Drücker, konnte aber zwei weitere Hochkaräter nicht nützen.

Im Gegenzug boten sich auch dem Gästeteam Chancen zum Ausgleich, doch Philip Riepl verhinderte mit zwei starken Fußparaden einen möglichen Gegentreffer.

In der 12. Minute wurde Peter Buttinger erneut von Tom Buttinger mit einem tiefen Ball in Szene gesetzt und hämmerte die Pille humorlos in Altunbas´ Kreuzecke.

Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Zentrum und anschließendem Foulspiel wurde der Falk-Elf zu Recht ein Freistoß zugesprochen, den Friedburgs Topscorer Stevic über die Mauer unhaltbar ins Kreuzeck zirkelte (19.).

Die Strasser-Elf attackierte und störte den Gegner meist sehr früh, verhinderte damit einen ruhigen Spielaufbau des Gästeteams und nahm die bestens besetze Offensivabteilung beinahe gänzlich aus dem Spiel.

Nach gut einer halben Stunde hatte Budscho seinen nächsten Auftritt, weil Philip Stockinger den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfte und umgehend Erfan Asfandyari am Flügel bediente. Dieser passte die Kugel punktgenau auf Budscho, der am Elfmeterpunkt dem Verteidiger mit einer eleganten Körpertäuschung das Nachsehen gab und cool zum 3:1 einnetzte (32.).

Im zweiten Abschnitt litt zunächst der Spielfluss aufgrund einiger Verletzungsunterbrechungen, ehe der SVS die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführen konnte. Nach einem lang getretenen Freistoß landete die Kugel vor den Füßen von Adrian Trost, der aus ca. fünf Metern Entfernung trocken einschoss (52.).

Nur drei Minuten später machte Budscho seinen persönlichen Quattropack perfekt. Gruber Niki, der die Kugel von Tom Buttinger im Zentrum punktgenau serviert bekam, bediente umgehend Budscho, der alleine vor Altunbas keine Nerven zeigte und auf 5:1 erhöhte.

Nachdem Sebastian Strasser die Kugel nach einem Eckball per Kopf in die Maschen wuchtete und das Heimteam mindestens einen Gang zurückschaltete, war der Drops nach 64 Minuten endgültig gelutscht.

Auch die 1b Mannschaft sammelt weiter fleißig Punkte und konnte sich gegen einen direkten Tabellennachbarn mit einem 3:1 Sieg für eine reife Leistung belohnen.