ASKÖ Ampflwang – SV Schildorn 1:2 (1:2)

2. Saisonsieg

Der SV Schildorn wollte an die gute Leistung aus dem „Waldzell-Match“ anschließen, dies gelang in den ersten 20 Minuten jedoch nur bedingt. Durch mangelnde Zuordnung im Mittelfeld, schaffte es das Heimteam mit seinen flinken Außenspielern immer wieder, den Defensivverbund des SVS in große Bedrängnis zu bringen.

Erst der Führungstreffer von Valentin Kienast, der einen Abpraller von Riepl ohne Bedrängnis über die Linie drücken konnte, wirkte wie ein Weckruf für die Krämer-Elf. Doch sowohl Martin Stockinger als auch Tom Buttinger konnten zwei hochkarätige Chancen nach jeweils idealer Vorarbeit von Hollrieder nicht nutzen.

Kurz vor der Pause konnte der SVS-Fanclub jedoch erstmals aufatmen: Nach einem hohen Ball in den Strafraum verteidigte Peter Buttinger die Kugel geschickt gegen zwei Verteidiger und veredelte trocken ins kurze Eck zum verdienten Ausgleich (42.). Statt eines Unentschiedens ging der SVS jedoch sogar mit einer Führung in die Pause, weil Hangler Flo am Sechszehner sträflich allein gelassen wurde und die Pille per Flachschuss sehenswert im linken unteren Toreck versenkte (45+1.).

Im zweiten Abschnitt agierte der SVS von Beginn hellwach und mit einer in dieser Saison selten demonstrierten Entschlossenheit. Weil aber Torhüter Orgovan einen Freistoß von Peter Buttinger mit einer Glanzparade abwehrte und die Krämer-Elf insgesamt nur zu wenigen „Halbchancen“ kam, war die Partie noch lange nicht entschieden.

Die Mannen um Peter Buttinger hatten an diesem Tag jedoch das nötige Glück auf ihrer Seite, als sich Hangler Flo bei einem Schuss gerade noch in die Flugbahn werfen und damit einen Gegentreffer verhindern konnte bzw. auch Riepl nur wenige Minuten später mit einer exzellenten Fußabwehr den Ausgleich verhinderte.

Fazit:
Der SV Schildorn war an diesem Tag zwar der etwas glückliche, aber nicht unverdiente Sieger, weil die Krämer-Elf insbesondere im zweiten Abschnitt mit ihrer Körpersprache zum Ausdruck brachte, dass sie diesen zweiten Saisonsieg unbedingt haben will.