Reichersberg : SVS 0:2 (0:1)

Obwohl Reichersberg bisher noch keinen einzigen Punkt holen konnte, ging unsere Mannschaft mit dem nötigen Eifer an diese Partie heran, um die drei „Pflichtpunkte“ einzufahren. Bereits mit der ersten ernstzunehmenden Angriffsaktion (15. Spielminute) erzielte unser „Goleador“ Selmir Salkanovic mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0. Wer nun ein Schützenfest erwartet hatte, wurde leider bitter enttäuscht. Unsere Mannschaft konnte bis zum Pausenpfiff keine einzige der unzähligen Möglichkeiten in einen Torerfolg ummünzen. Sie hatte sogar Glück, als ein Reichersberger Spieler nach einem Konter alleine auf unser Tor zustürmte, den Ball aber völlig unbedrängt weit neben das Tor setzte.

Die zweite Hälfte wurde zum Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Nach einem Eckball von Maier Stefan erzielte Schrattenecker Samuel bei seinem Startelfdebüt per Kopf (52.) das „schnelle“ 2:0. Angriff um Angriff rollte nun Richtung Reichersberger Tor. Doch entweder scheiterten unsere Jungs am stark agierenden Schlussmann oder an der eigenen Unzulänglichkeit, das „Runde ganz cool ins Eckige zu schieben“.

Somit blieb es gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht trotz unzähliger hochkarätiger Chancen beim mageren Endstand von 2:0. Da im Vergleich zu den Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze das Torverhältnis nicht aufpoliert werden konnte, sind die drei Punkte nur ein schwacher Trost in einer mehr als einseitigen Partie.