SVS : Pattigham/Pramet 2:2 (1:1)

Dass Lokalderbys eigene Gesetze haben, wurde am Sonntag vor 150 Besuchern wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Unsere Mannschaft schnürte die Pattighamer von Beginn in deren Hälfte ein und erarbeitete sich beinahe im Minutentakt eine Menge an hochkarätigen Torchancen. Nachdem Maier Steff im Strafraum zu Fall gebracht worden war, trat er selbst zum Penalty an. Vermutlich wollte er die hinlänglich bekannte Fußballweisheit, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, ad absurdum führen. Da aber der Pattighamer Goalie die richtige Ecke erraten hatte, blieb es beim Spielstand von 0:0. Doch nur kurz darauf schloss Selmir Salkanovic eine sehenswerte Kombination mit seinem 13. Saisontreffer zur mehr als verdienten Führung ab (10. Spielminute). Entgegen dem Spielverlauf erzielte Pattigham/Pramet nach einem Tormannfehler durch Tobias Gaisböck (23.) das mehr als überraschende 1:1. Dieses Tor brachte die Heimmannschaft völlig aus dem Konzept, das Match plätscherte bis zum Pausenpfiff ohne nennenswerte Chancen dahin.

Auch nach Seitenwechsel trat der erhoffte Umschwung nicht ein. Unsere Mannen machten sich mit leichtfertigen Abspielfehlern selbst das Leben schwer und ermöglichten einer keinesfalls torgefährlichen Pattighamer-Mannschaft durch Tobias Gaisböck (61.) sogar das 1:2. Mit diesem Gegentreffer ging jedoch ein Ruck durch unsere Mannschaft und sie fand zur ihrer spielerischen Linie zurück. Nachdem Daniel Bogner (80.) den Ausgleich erzielt hatte, ließ unser Team nicht locker und drängte vehement auf das 3:2. Doch Pattigham/Pramet verteidigte geschickt mit „Mann und Maus“ und brachte das Remis über die Runden.

Nach einer klaren Überlegenheit in der ersten Spielhälfte fiel unsere Mannschaft mehr und mehr zurück und ließ spielerische Glanzlichter im zweiten Spielabschnitt völlig vermissen. Aus diesem Grund entführte Pattigham/Pramet auch nicht zu Unrecht einen Zähler vom Schuidinga  Tivoli.