Aspach/Wildenau – SV Schildorn 2:0 (0:0)

Zehnte Niederlage im elften Spiel

Da beinahe alle Meisterschaftspartien einen ähnlichen Spielverlauf aufwiesen, hätte die Erstellung einer „Spielberichtsvorlage“ mit leichten Adaptierungen vollauf genügt.

Auch wenn die Heimmannschaft in einer von Schildorn klar dominierten ersten Halbzeit einen Elfmeter über das Tor jagte, war sie mit dem torlosen Remis bestens bedient. Der SVS konnte jedoch (wieder einmal) die besten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nachdem bereits Sebastian Hangler völlig freistehend dem Aspacher Tormann in die Hände schoss, verpasste auch Buttinger Tom aus zwei Metern Entfernung die sichere Führung. Dass ein toller Weitschuss von Buttinger nicht ins Tor fand, sondern zum „Lattenpendler des Monats“ mutierte, passte irgendwie ins Gesamtbild der heurigen Herbstmeisterschaft.

Einer matten Anfangsphase beider Mannschaften in der zweiten Halbzeit folgte aus dem Nichts das 1:0 durch Christian Priewasser (52.). Da Schildorn ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr ins Spiel fand, führte Priewasser mit seinem zweiten Treffer bereits in der 61. Minute die endgültige Entscheidung herbei.

Der SV Schildorn überwintert mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 4:20 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am 25. März 2018 findet das Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Herbstmeister UFC Mettmach statt (11 Siege).