2. Meisterschaftsspiel im Herbst 2021 der U13 am 15.09.2021

SV Neuhofen : SPG Schildorn/Pattigham 1:4 (0:3)

Torschützen:
Julian Schober (2), Benjamin Bimingsdorfer, Jannik Luger

Nach dem Auftaktsieg am Wochenende stand mit Neuhofen die erste große Herausforderung an. Obwohl man sie in einem Vorbereitungsspiel 2:0 geschlagen hatte, wussten die Trainer, dass es trotzdem kein Selbstläufer wird, da einerseits solche Spiele geringe Aussagekraft haben und anderseits uns die Neuhofener das Leben immer schwer gemacht haben. Mit vorsichtigem Optimismus und einer gesunden Portion Respekt fuhr man also in die Nachbargemeinde.

Ähnlich zum ersten Spiel, benötigte unsere Mannschaft die ersten Minuten um ins Spiel zu finden. Bei den Gastgebern konnte man allerdings auch bald bemerken, dass sie heute nicht den besten Tag erwischt hatten. Schrittweise traten unsere Kids dominanter auf und das wirkte sich positiv auf das Spielgeschehen aus. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Torjubel ausbrechen konnte. Die Flügelspieler Bimingsdorfer und Schober machten auf ihren jeweiligen Seiten ordentlich Dampf. In der 11. Minute wurde Julian Schober auf die Reise geschickt und er ließ den gegnerischen Goalie keine Chance – sein platzierter Flachschuss bedeutete das verdiente 0:1. Der Gegentreffer rüttelte die Neuhofener wach und sie wurden aggressiver, speziell über ihre rechte Seite versuchten sie immer wieder vor unser Tor zu kommen. In der 19. Spielminute war es eine einstudierte Eckballvariante, die zum 0:2 führte. Julian spielte den Ball zurück zu Jannik Luger, dieser schoss scharf und halbhoch auf das Tor – ein Neuhofener Spieler fälschte den Ball noch unhaltbar ab. Nun war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und die Chancen häuften sich fast im Minutentakt. Aber leider kam oft der letzte Pass nicht an und so mussten die Neuhofener noch froh über den geringen Rückstand sein. Das 0:3 kurz vor der Halbzeit verdiente sich aber das Prädikat „Weltklasse“. Vom eigenen Strafraum lief der Ball über wenige Stationen bis zu Julian Schober, der überlegt einschob – bei dieser Aktion hatten die Neuhofener das Nachsehen und berührten kein einziges Mal den Ball! Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause traten die Gastgeber aggressiver auf, und das Spiel wurde nun körperbetonter, aber nicht unfair. Unsere Mannschaft ließ sich einerseits etwas einschüchtern, anderseits vermisste man, aufgrund der Führung, etwas die Entschlossenheit. Die Neuhofener hatten nun mehr Ballbesitz, ohne dabei wirklich Gefahr zu erzeugen. So dauerte es bis zur 54. Minute bis das der Ball wieder im Netz zappelte. Nach einem schönen Pass von Philipp Nentwich lief Benjamin Bimingsdorfer alleine auf das Tor und machte überlegt das 0:4. Kurz vor Ende des Spiels kamen die Gastgeber noch zum Ehrentreffer durch ein Eigentor – ein harmloser Freistoß wurde ins eigene Tor befördert…

Nach zwei Spielen steht die Mannschaft mit einem Torverhältnis von 11:2 und 6 Punkten verdient an der Tabellenspitze – und diesen Platz wollen sie nicht mehr hergeben!

Link zur Tabelle: https://www.ofv.at/ofv/Bewerb/209724?H-Region-West-U13-B-K