SV Schildorn – UFC Mettmach 1:1 (1:1)

Schildorn gibt Tabellenführung ab

Das Match zwischen dem Tabellenführer und dem UFC Mettmach war beinahe über die gesamte Spieldauer von Kampf und Krampf geprägt und für Fußballästheten deshalb eher ungeeignet. Tormöglichkeiten ergaben sich für beide Teams lediglich aus Standardsituationen oder individuelle Fehler.

Das 1:0 entsprang einem Rückpass eines Mettmacher Mittelfeldakteurs, den Peter Buttinger mit einem fulminanten Sprint abfing und die Pille cool zur Führung versenkte (23.). Die Freude währte aber nicht lange, da das Heimteam nach einer kurz abgespielten Ecke des UFC völlig auf Pinc vergaß und dieser volley den Ausgleichstreffer markierte (26.). Die Topchance auf den neuerlichen Führungstreffer vor der Pause vergab Hauer, der völlig freistehend die Kugel um Zentimeter am Tor vorbeizirkelte.

Da David Hangler im zweiten Abschnitt per Kopf keine seiner insgesamt drei Tormöglichkeiten erfolgreich abschließen konnte, zeichnete sich der erste Punkteverlust für den SVS bereits ab. Den Höhepunkt bildete die letzte Szene des Spiels, als Riepl jenen Elfmeter, den er Sekunden zuvor selbst verursacht hatte, mit einer Glanzparade an die Latte lenkte.

Der SVS hatte in einem schwachen Spiel zwar die besseren Möglichkeiten, um einen (schmeichelhaften) Sieg einzufahren, musste am Ende aber froh sein, dass zumindest ein Punkt am Tivoli verblieb.