3. Meisterschaftsspiel im Frühjahr 2021 der U12 am 15. Juni 2021

SV Obernberg/Reichersberg : SPG Schildorn/Pattigham 0:2 (0:1)
Torschützen: Nina Kühberger, Benjamin Bimingsdorfer

An einem heißen Sommerabend ging die letzte Dienstreise dieser verkürzten Frühjahrssaison nach Obernberg zu der Spielgemeinschaft Obernberg/Reichersberg/Senftenbach. Unser heutiger Gegner gehört zwar nicht zu den großen Kalibern in der Gruppe, dennoch waren die bisherigen Spiele immer eine enge Angelegenheit.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft großen Druck auf die Heimmannschaft aufzubauen, um eine frühe Entscheidung herbeizuführen, und tatsächlich, in der fünften Spielminute konnte Nina Kühberger einen schönen Querpass von Julian Schober mit einem scharfen Flachschuss auf das kurze Eck zum 0:1 abschließen. Wer nun glaubte, jetzt würde unsere Mannschaft befreit aufspielen, musste lange auf diesen Moment warten. Die Gastgeber waren zwar nicht wirklich gefährlich, aber setzten immer wieder Nadelstiche, die das Nervenkostüm des Trainerteams ordentlich strapazierten. Zwar erspielte sich unser Team Chance um Chance heraus, aber der letzte entscheidende Pass kam nicht an und so ging es mit einem hochverdienten, aber knappen 0:1 in die Pause.

Nach der Pause wurden die Gastgeber offensiver und dadurch um einen Tick gefährlicher. Die ersten 15 Minuten in der zweiten Spielhälfte waren ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich und somit blieb es bei einem Mittelfeldgeplänkel. Doch ab der 45. Minute merkte man, dass unsere Kids nun begannen, den Ball und somit auch den Gegner laufen zu lassen. Fast im Minutentakt entstanden nun gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden, weil entweder der Abschluss das Tor verfehlte oder der gute gegnerische Tormann, etwas dagegen hatte. Aber in der 52. Spielminute war es dann endlich so weit, wieder nach einem Querpass schloss Benji Bimingsdorfer mit einem platzierten Schuss in das kurze Eck zum vorentscheidenden 0:2 ab. Weitere Tore sollten, trotz guter Chancen, nicht mehr fallen.

Fazit: Es war nicht das beste Spiel im Frühjahr, aber dennoch haben wir gewonnen und das war nicht immer so. Mittlerweile können wir auch solche Spiele für uns entscheiden. Die vergebenen Chancen werden bestimmt beim nächsten Spiel gegen Peterskirchen souverän verwertet und dadurch unser Siegeslauf prolongiert. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 19.6. um 11 Uhr auf der Sportanlage in Pattigham statt.