SV Waldzell – SV Schildorn 1:0 (0:0)

Schildorn kann Herbstmeistertitel abhaken

Obwohl sie über eine Reihe an hochkarätigen Offensivspielern verfügen, setzten beide Mannschaften auf ein Defensivkonzept, um ihre Chancen auf den Herbstmeistertitel nicht zu schmälern. Das Heimteam konnte zwar ein leichtes Übergewicht verbuchen, blieb aber bis auf einen Kopfball, der das Tor knapp verfehlte, harmlos.

Da sich beide Mannschaften auch im zweiten Abschnitt gänzlich neutralisierten, blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Weil Buttinger Toms Schuss zu unplatziert ausfiel und Riepl im Gegenzug einen Kopfball bravourös entschärfen konnte, freundeten sich die Fans beider Lager bereits mit einem torlosen Remis an.

Dass dem SV Waldzell im letzten Spiel dennoch bereits ein Unentschieden zur Herbstmeisterschaft reicht, hatte er aber einer Unachtsamkeit der Schuidinger Hintermannschaft zu verdanken. Ein zu schwacher Rückpass wurde eine Beute von Florian Schwendmaier, der den Pressball gegen Torhüter Riepl gewann, die Kugel im Kasten versenkte und damit die heimischen Fans vollends ausflippen ließ (84.). Da der SVS blitzartig auf Offensive umstellte, boten sich Waldzell noch zwei tolle Kontermöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Weil Schildorn nicht mehr zulegen konnte, blieb es beim knappen Erfolg des Heimteams.

Fazit:

Der SVS bot eine der besten kämpferischen und taktischen Leistungen der Herbstsaison, brachte sich aber durch einen individuellen Fehler um einen möglichen Punkt im Auswärtsderby.