U11: SVS gegen Peterskirchen 1:11 (0:7)

Torschütze: Nina Kühberger

Das letzte Spiel in der Herbstsaison begann wie die meisten anderen in den vergangenen Wochen. Wiederum konnten die Schuidinger Nachwuchskicker nicht mit ihren besten Spielern antreten. Noah Buchbauer, unser um und auf im Mittelfeld, war von einem Virus gefoult worden und musste das Bett hüten. Lukas Mühlbacher laborierte weiterhin an seiner schmerzhaften Sprunggelenksverletzung – immerhin war es ihm möglich, im Tor zu stehen. Somit musste Adeel Utmann als Feldspieler agieren und an ihm lag es bestimmt nicht, dass die Mannschaft als Verlierer vom Platz ging. Im Gegenteil Adeel spielte eine souveräne Partie. In der Verteidigung fehlten ebenso schmerzhaft Philipp Nentwich sowie Simon Knoll. Es blieben somit nur neun Spieler übrig, was bedeutete, heute standen keine Wechselspieler zur Verfügung.

Das Spiel war von Anfang an offen, mit leichten Vorteilen für die Peterskirchner. Eine Einzelaktion der Peterskirchner Nummer 9 eröffnete den Torreigen. Die Schuidinger ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin mutig nach vorne. In der zehnten Spielminute blieb den Fans der Jubel über den vermeintlichen Ausgleich im Hals stecken. Nach einer schönen Aktion knallte Paul Rauchenschwandtner den Ball an die Latte. Quasi im Gegenzug konnte die gegnerische Mannschaft auf 2:0 erhöhen. Die Schildorner Kids spielten beherzt weiter und hatten wieder durch Paul eine große Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Schuss konnte abgewehrt werden. Vorne sorgten Paul R. und Nina Kühberger immer wieder für Unruhe, konnten aber nichts Zählbares verbuchen. Zwischen der 22. und 28. Minute fiel die ganze Mannschaft leider kurzfristig auseinander und die Peterskirchner nutzten diese Schwächeperiode der Heimmannschaft schonungslos aus und sorgten für einen komfortablen Halbzeitstand von 0:7.

Für die letzten 30 Minuten in der Herbstsaison nahmen sich die Kids nochmals vor, alles zu geben und sich von der besten Seite zu zeigen. In der zweiten Hälfte spielten die Schuidinger wieder mutig mit und machten es den Peterskirchner schwerer als denen lieb war. Zuerst war es Paul Rauchenschwandtner der aus (sehr) aussichtsreicher Position die Chance auf den Anschlusstreffer vergab. Kurze später lieferte er einen Assist – Nina Kühberger verwertete einen Stanglpass von der rechte Seite, in dem sie unwiderstehlich mit ihrem etwas schwächeren linken Fuß einnetzte. Peterskirchen war insgesamt vor dem Tor effizienter und gewann dieses Spiel verdient, allerdings fiel das Ergebnis zu hoch aus. Denn unsere Kids spielten lange Zeit gut mit und dieses Resultat täuscht etwas über den Spielverlauf.

Insgesamt lief die Herbstsaison ergebnismäßig nicht nach den Wünschen der Spieler und Trainer. Dennoch konnte man eine Verbesserung innerhalb der Mannschaft bemerken und optimistisch blicken das Team samt Trainer nach vorne.