SV Schildorn – UFC Sankt Johann/Walde 2:2 (1:2)

Remis durch Willensstärke

Das Heimteam wollte gegen Saiga Hans unbedingt nochmals ein gutes Spiel abliefern und einen schönen Saisonabschluss feiern, wurde aber trotz eines äußerst bissigen Starts kalt erwischt, weil Jakob Berer nach einem weiten Abschlag schon nach elf Minuten beinahe unbedrängt zur Führung einnetzte.

Die Strasser-Elf ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren, spielte teilweise sehr gute Kombinationen heraus und kam dadurch auch zu einigen Möglichkeiten. Keeper Moser konnte jedoch einen satten Schuss von Peter Buttinger mit toller Parade entschärfen, bei einem Stangenkopfball von Strasser nach einer Ecke hatte der SVS einfach nur Pech.

Der UFC hingegen präsentierte sich äußerst effizient und erhöhte durch Stempfer, der eine präzise Flanke von Berer ins Zentrum per Kopf versenkte, auf 2:0 (36.). Der SVS blieb jedoch weiterhin hungrig und erzielte nur wenige Minuten später durch Peter Buttinger nach einem zu kurz geratenen Rückpass des Gegners den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer (39.).

Die Strasser-Elf dominierte die zweite Halbzeit fast nach Belieben und bot trotz erneut zahlreicher Ausfälle eine sehr starke Leistung mit teilweise gutem Kombinationsfußball. In der 71. Minute gelang dem SVS durch Martin Stockinger, der eine perfekte Rescheneder Flanke zu seinem 13. Saisontreffer veredelte, endlich der mehr als verdiente Ausgleich.

Obwohl dem Heimteam danach noch zwanzig Minuten zur Verfügung standen und sich auch weitere Top-Möglichkeiten boten, blieb der ersehnte Siegtreffer leider aus.

Fazit von Trainer Sebastian Strasser:

Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, trotz 0:2-Rückstand starke Moral bewiesen und sich das 2:2 mehr als verdient. Wir haben eigentlich kaum Chancen des Gegners zugelassen. Natürlich wollten wir das Heimspiel noch gewinnen, jedoch fühlt es sich nach dem Rückstand wie ein Sieg an. Außerdem konnten wir mit dem Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten den starken 4. Tabellenplatz festigen.

Zum Abschluss der Saison möchte ich mich bei allen Trainern, Spielern, Funktionären und Fans für diese tolle Unterstützung bedanken und eine erholsame Sommerpause wünschen.