SV Schildorn – ASKÖ Raika Ampflwang 0:3 (0:1)

Schildorn kann die „Big Points“ nicht machen

Der SV Schildorn wollte bei bestem Fußballwetter den Waldzeller Ausrutscher (1:3 gegen Polling am Vortag) ausnutzen und den Rückstand auf den Herbstmeister auf zwei Punkte verkürzen. Das Heimteam gab jedoch nach einer Viertelstunde das Heft völlig aus der Hand und geriet nach einem Treffer von Richter, der nach einem schönen Solo an der Strafraumgrenze Riepl im direkten Duell bezwang, in Rückstand (21.).

Obwohl die schnellen und trickreichen Stürmer die heimische Abwehr gehörig durcheinanderwirbelten, boten sich Knoll noch zwei Chancen zum Ausgleich, dieser konnte die Kugel jedoch nach exzellenter Vorarbeit von Buttinger Tom nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.
Mit der ersten Aktion des zweiten Abschnitts war der Drops auch bereits wieder gelutscht, weil Ampflwang eine schlafmützige Abwehr auskonterte und Jahic cool zum 0:2 verwertete (46.).

Der SVS fand überhaupt nicht mehr zurück ins Spiel und hatte mehrmals Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Nach einem Eckball kurz vor Spielende machte Juric per Kopf mit dem 0:3 den Deckel endgültig drauf (88.).

Der SVS bot die mit Abstand schwächste Partie im Herbstdurchgang und ging zu Recht als Verlierer vom Platz. Nach einem mickrigen Punkt aus den letzten drei Spielen geht die Stani-Elf mit fünf Punkten Rückstand als Dritter in die Frühjahrssaison 2020.