4. Meisterschaftsspiel der U12 am 24. September 2020

SPG Schildorn/Pattigham : SPG Waldzell/Lohnsburg 1:6 (1:3)
Torschütze: Jannik Luger

Das erste Heimpiel der Saison gegen die Altersgenossen von der SPG Waldzell/Lohnsburg begann gleich mit einer kalten Dusche. Es waren keine 15 Sekunden gespielt, schon zappelte der Ball wegen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr im Netz. Dieser Schock saß tief in den Knochen und so war es nicht verwunderlich, dass uns wenige Minuten später wieder ein vermeidbares Tor in einen 0:2 Rückstand gerieten ließ. Ab diesem Zeitpunkt begann die Heimmannschaft sich aufzuraffen und übernahm das Kommando im Spiel, aber am gegnerischen Sechzehner war Schluss – der letzte, entscheidende Pass wollte nicht gelingen. So war es nicht verwunderlich, dass ein Freistoß von Jannik Luger aus großer Distanz den ersehnten Anschlusstreffer brachte. Die Kids drückten weiter auf den Ausgleich, doch dann kam der nächste Dämpfer – die Waldzeller erzielten, wiederum nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, das eher glückliche 1:3. Bis zur Pause ging es weiter hin und her, Tore fielen nicht mehr.

Hoffnungsvoll und motiviert startete die SPG Schildorn/Pattigham in die zweite Halbzeit, doch leider setzte sich der Trend fort – hinten ließ man blöde Tore zu und vorne wurden die wenigen Chancen nicht genutzt. Und so kam es, dass der souveräne Schiedsrichter Herbert Regl nach 60 Minuten bei einem Spielstand von 1:6 abpfiff. Wieder einmal mussten wir uns den Nachbarn beugen, weil diese insgesamt abgebrühter vor dem Tor agierten und wir an diesem Tag nicht in der Lage waren, unseren Matchplan umzusetzen.

Aber nach dem Derby ist vor dem Derby und beim nächsten Mal werden alles daransetzen, die drei Punkte auf unser Konto zu verbuchen!