ATSV Kohlgrube/Wolfsegg – SV Schildorn 4:0 (3:0)

DESASTRÖSE LEISTUNG
Der SV Schildorn versagte in diesem Match auf allen Ebenen und verteilte auch noch unzählige „Geschenke“ an das Heimteam.

Ein katastrophaler Rückpass von David Hangler auf Philip Riepl fiel so kurz aus, dass Ratzberger die Kugel nur noch ins leere Tor einschieben musste (12.). Der zweite Gegentreffer nur vier Minuten später war beinahe eine Kopie des Führungstreffers, weil Hauers Kopfballrückgabe auf Riepl nicht scharf genug war und Purrer den machtlosen Riepl problemlos überwinden konnte.

Die Krämer-Elf fand nie ins Spiel und musste vor der Pause sogar noch den dritten Gegentreffer einstecken. Nach einem Foul von David Hangler an der Mittellinie entschied Schiedsrichters Ollinger auf Vorteil, der einschussbereite Spieler wurde jedoch von Hauer regelwidrig gestoppt. Holzleitner ließ sich diese Chance nicht entgehen und versenkte den Elfer trocken in der rechten unteren Ecke (38.).

Für den zweiten Abschnitt hatte sich der SVS zumindest eine kämpferische Steigerung vorgenommen, um das drohende Debakel in Grenzen zu halten. Nachdem Ratzberger mit freundlicher Unterstützung der Abwehr im Nachschuss auf 4:0 (53.) erhöht hatte, gab sich die Heimmannschaft mit der Torausbeute zufrieden und stellte ihre Angriffsbemühungen überwiegend ein. Nur deshalb kam der SVS mit einem blauen Auge davon.